Jahresabschlussbericht der USV-Fußballer

Jahresabschlussbericht der USV-Fußball-Herren

Das Jahr 2018 verlief für die Männer des USV sehr vielversprechend. Durch beständige Leistung und gutem Fußball zog es von mal zu Male mehr Zuschauer zu den Spielen der Jungs. Im ersten Halbjahr spielte man noch in der 2. Kreisklasse und kämpfte gegen die Zweite Mannschaft des SV Stahl Unterwellenborn lange um den Aufstieg. Dank der beiden gewonnen Duelle im direkten Zweikampf und den längeren Atem setzte man sich bereits vorzeitig uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz fest und der Aufstieg in die erste Kreisklasse war perfekt. Also Bonus zum Aufstieg sicherte man sich mit fairem Spiel den Fair-Play-Pokal, dies zeigt auch die saubere Art der Mannschaft Fußball zu spielen.

Motiviert ging es dann nach kurzer Sommerpause in die Vorbereitung auf die neue Saison. In der Wechselperiode konnte man Johann Franke. Florian Rosenbusch, Robin Radwan sowie Franz und Willi Eichhorn für uns gewinnen, wobei bis auf Franz und Robin alle noch für die A-Jugend bestimmt waren. Mit guten Testspielen und intensivem Training setzte die Mannschaft gleich am ersten Spieltag ein Achtungszeichen gegen die 2. Mannschaft des TSV Bad Blankenburg und gewann das Spiel mit 2 zu 1. Im Laufe der Saison musste man besonders auswärts Federn lassen, konnte dies zum Ende des Jahres aber sichtlich steigern. Zu Hause konnte man die Punktspiele jedoch ohne Niederlage bestreiten und musste lediglich gegen Rudolstadt Ost zwei Punkte abgeben. Am Ende der Hinrunde steht die Mannschaft auf Platz 6 und führt wieder die Fair-Play-Tabelle an. Im Verlauf der Saison musste die A-Junioren leider aus dem Spielbetrieb genommen werden, die Jungs wurden aber gut in die Männermannschaft integriert werden und werden so eine weitere Option für die Rückrunde sein. Im Pokal musste man sich erst dem Kreisoberligisten aus Bad Berka geschlagen geben nachdem man zuvor, den SV Probstzella und den FSV Mellenbach/Sitzendorf I aus dem Pokal geworfen hatte.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an unsere Unterstützer, so bekam man von Katharina Dippacher von der Deutsche Vermögensberatung AG – DVAG einen neuen Trikotsatz gesponsort und ist nach dem Trikotsatz der Firma Saaltec aus dem letzten Jahr gut ausgerüstet. Die ganze Sache rund machte am Ende des Jahres unser ehemaliger Spieler und jetzt Fan und Sponsor Malermeister Matthias Franke. Er überreichte der Mannschaft zur Weihnachtsfeier neue Trainingsanzüge, mit denen die Mannschaft auch ihren Zusammenhalt auch nach außen präsentieren kann. Ebenso möchten wir uns bei Stefan Dick Zimmerei & Sonnenschutzsyteme bedanken, er unterstützt die Jungs bei der Umsetzung von Baumaßnahmen im und ums Sportlerheim. Ein besonderes Highlight lieferte Michael Jary, er schrieb einen Vereinseignen Song der besonderen Art und sang ihn mit seiner Band Roadkill BBQ ein. Das Ergebnis ist wirklich einmalig!

Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei euch Fans und den Sponsoren für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen ruhige und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr, in dem wir wieder mit eurer Unterstützung angreifen wollen.