7. Spieltag: SV 90 Niederkrossen – Unterloquitzer SV, 2:1 (1:0)

1.Kreisklasse Süd: SV 90 Niederkrossen – Unterloquitzer SV, 2:1 (1:0)

Durch ein 2:1 holte sich SV 90 Niederkrossen in der Partie gegen Unterloquitzer SV drei Punkte. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Mahmoud Hanafi Burghul brachte SV 90 Niederkrossen nach 20 Minuten die 1:0-Führung. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der Gastgeber, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Finn Rieschel kam für Christian Eismann – startete die Mannschaft von Sebastian Streipert in Durchgang zwei. Victor Sorge vollendete in der 50. Minute vor 35 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Nick Gäbler brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von SV 90 Niederkrossen über die Linie (65.). Mit dem Ende der Spielzeit strich SV 90 Niederkrossen gegen Unterloquitzer SV die volle Ausbeute ein.

SV 90 Niederkrossen verließ mit dem Erfolg die Schlussposition der 1.Kreisklasse Süd. In dieser Saison sammelte SV 90 Niederkrossen bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Zu mehr als Platz sieben reicht die Bilanz von Unterloquitzer SV derzeit nicht. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die elf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Einen Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen hat die Elf von Coach Jan Weinhardt momentan auf dem Konto.

Am Samstag muss SV 90 Niederkrossen bei SV Glückauf Lehesten ran, zeitgleich wird Unterloquitzer SV von TSV Zollhaus in Empfang genommen.