14. Spieltag: Unterloquitzer SV – TSV Zollhaus 2:1 (1:1)

Unterloquitzer SV – SV 90 Niederkrossen 2:1 (1:1)

Nachdem das Spitzenspiel in der Vorwoche verloren wurde, stand an diesem Spieltag mit dem TSV Zollhaus der nächste dicke Brocken vor der Tür. Mit dem Wissen das die Zollhäuser stets von Beginn an gleich im Spiel sind musste man von der ersten Sekunde an hellwach sein.

So kamen die Gäste auch gut ins Spiel und wurden vor allem bei langen Bällen und Fehlern im eigenen Spielaufbau gefährlich. Doch nach 9 Minuten waren wir es die die Führung erzielen konnten. Nach dem der Ball schnell über die Außen nach vorne getragen werden konnte behielt V. Sorge die Übersicht und bediente L. Weinhardt, der den Ball über die Linie beförderte. In der 22. Minute ein Geschenk für die Gäste, welches Erdmann zum Ausgleich nutzte. Gerade in der Phase bis zur Pause war kein geordnetes Spiel und das Pressing der Zollhäuser der Grund dafür das man sich nicht noch mehr gefährliche Chancen erarbeiten konnte.

Mit Wiederbeginn kam mehr Struktur ins Spiel und es ergaben sich weitere Chancen. In der 52. Minute war es A. Probst der sich ein Herz nahm und nach feiner Einzelleistung und ein wenig Glück die erneute Führung erzielte.

In der Schlussviertelstunde bäumten sich die Kamsdorfer noch einmal auf und drängten auf den Ausgleich. Bei einem Lattentreffer von Stoll war das Glück auf unserer Seite. Mit geschlossener Mannschaftsleistung konnte der Sieg eingefahren werden.

Es spielten: M. Georgi, P. Schenk, J. Friedl, A. Mueller, A. Probst, L. Kuropka, N. Weinhardt, J. Hopf, L. Weinhardt, V. Sorge, S. Franke, J. Franke, F. Wagner, M. Großmann.