9. Spieltag TSV Zollhaus - USV

TSV Zollhaus: Patrick Kusebauch, Florian Erdmann, Nils Richter, Jan Richter, Ralf Scheidig, Mathias Mainusch (83. Enrico Nixdorf), Oliver Stoll, Christian Reichelt, Oliver Schmidt (83. Rene Kassold), Tobias Merkl, Nils Andre Herrmann (70. Christian Strobelt)

Unterloquitzer SV: Marko Georgi, Lucas Bloß, Klaus Sänger (90. Moritz Großmann), Aaron Dick, Robin Radwan, Lars Kuropka, Marco Fritzsche, Alexander Müller, Willi Eichhorn (70. Andreas Probst), Nils Weinhardt, Jonas Hopf

Schiedsrichter: Willi Girbhardt

1:0 Oliver Stoll (8.)
1:1 Jonas Hopf (23.)
2:1 Florian Erdmann (59.)

Spielverlauf:

Am 9. Spieltag ging es auswärts zur offensiv-stärksten Mannschaft nach Kamsdorf. Gegen den Kreisligaabsteiger musste also als geschlossene Mannschaft gearbeitet werden, was den Jungs über 90 Minuten sehr gut gelang. Die Mannschaft brauchte trotzdem 10 Minuten um richtig ins Spiel zu kommen und in genau dieser Zeit nutzte Stoll seine Möglichkeit und schnell lagen wir 1:0 hinten. Nach einem Einwurf wurde Stoll nicht entscheidend gestört und er konnte ohne Probleme das Führungstor erzielen. Die Offensive um Top-Torjäger wurde im Anschluss gut in Schach gehalten, so dass man selbst die Initiative ergreifen konnte.

Es entwickelte sich eine gute erste Halbzeit mit guten Chancen auf unserer Seite. Müller und Fritzsche konnten die schnellen Außen Eichhorn und Weinhardt regelmäßig gut in Szene setzen. Doch die Chancen wurden vergeben. In der 23. Minute dann der verdiente Ausgleich als erneut Eichhorn auf die Reise geschickt wurde. Er behielt die Übersicht, legte quer auf Hopf der aus 20 Metern dem Torhüter keine Chance ließ. Im weiteren Verlauf das gleiche Bild. Der Gastgeber fand keine Mittel gegen, die gut organisierte und sicher stehende Defensive und wir nutzen sich uns bietende Räume.

Kamsdorf mit mehr Ballbesitz aber ohne Idee, so dass Torhüter Georgi in der ersten Halbzeit nicht viel zu tun hatte. Bei weitern Chancen mit der Möglichkeit in Führung zu gehen fehlten oft nur Zentimeter oder die nötige Konsequenz im Abschluss, so verzogen Fritzsche mit Fernschuss nur knapp, Eichhorn wurde allein aufs Tor zulaufend zurückgepfiffen und auch Hopf konnten von der Abwehr im letzten Moment gestoppt werden.

In der zweiten Halbzeit wollte man den Druck weiter hochhalten, doch es entwickelte sich eine zweite Halbzeit ohne Chancen. In der 59. Minute nutzte Erdmann eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und erzielte das 2:1. Eichhorn im Anschluss noch mit der Möglichkeit nach Flanke Bloß, der er köpfte den Ball genau in die Arme des Torhüters. In den nächsten Minuten konnten wir uns keine großen Chancen erarbeiten und Kamsdorf lauerte auf Konter, konnten aber keine dieser Konter nutzen.

In der 86. Minute dezimierte sich der Gastgeber, aber auch in den letzten Minuten mit Überzahl konnte man sich den verdienten Ausgleich nicht erzielen und steht am Ende mit 0 Punkten trotz einer sehr guten Leistung da.

Ein großer Dank geht an alle mitgereisten Fans, die die Mannschaft sehr gut unterstützten.

DM