16. Spieltag - Unterloquitzer SV - FC Saalfeld 3. 4:3 (3:0)

Bei durchwachsenem Wetter musste der Unterloquitzer SV am vergangenen Sonntag gegen den FC Saalfeld 3. ran. Der USV konnte auf alle Stammspieler zurückgreifen und trat so in Bestbesetzung an. Die Anfangsminuten begannen verheißungsvoll. Der USV übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel. Die erste Chance bot ein Standard ein paar Meter vor dem Strafraum der Gäste durch ein Foul an Kuropka. Probst verfehlte das Tor nur knapp. In der Abwehr um Melle entstand bis hier hin nicht viel Gefahr. In der 19. Minute dann das 1:0 durch Hopf. Einen schönen Schuss von 20 Metern versenkte er neben dem rechten Pfosten. In der 28. Minute dann das 2:0. Wieder verwandelt Hopf nach schöner Vorarbeit von Probst. 2 Minuten später erhöht Probst nach schönem Solo auf 3:0. Die Partie schien gegessen. Der USV nahm nun das Tempo etwas aus dem Spiel wodurch Saalfeld auch zu 2-3 sehr guten Chancen kam. Hier hatte man Glück, dass die Gäste nicht den Anschlusstreffer erzielten.

Die 2. Halbzeit begann erneut druckvoll von Unterloquitz. In der 49. Minute erhöht Hopf durch einen strammen Schuss ins rechte untere Eck auf 4:0. Im Gegenzug Erzielt Saalfeld in der 51. Minute durch ein unglückliches Eigentor durch Dick das 4:1. Die Gäste hatten nun neue Hoffnung und erhöhten nun den Druck. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch. In der 81. Minute erzielte Rosenbusch das 4:2 aus Sicht der Gäste. Der USV versuchte nun den Vorsprung zu verteidigen. In der 88. Minute erkämpften sich die Gäste sogar das 4:3 durch Dargusch. Nun wurde es noch einmal brenzlig, doch nach dem 4:3 stand die Abwehr gut und man konnte die knappe Führung über die Zeit bringen und gewann das 9. Heimspiel in Folge und ist bis jetzt damit die komplette Saison zuhause ohne Punktverlust.

Durch das 2:2 von Stahl Unterwellenborn 2. beim SV Cursdorf ist man nun 2 Spieltage vor Schluss nicht mehr einholbar und damit Staffelsieger der 2. Kreisklasse Staffel D.