17. Spieltag - SV 90 Niederkrossen - Unterloquitzer SV 6:1 (2:1)

Papst - Kuropka, Melle F. (25.' Melle D.), Nowak, Huschka - Probst, Eichhorn, Großmann R., Bloß - Schweidler, Schünzel

Torfolge:

1:0 (24.') Mohlau
1:1 (32.') Melle D.
2:1 (45.') Mohlau
3:1 (52.') Abraham
4:1 (62.') Lämmerzahl
5:1 (75.') Melichar
6:1 (88.') Toelke (11m)

Auswärtspleite am Ostermontag

Wiedereinmal stark ersatzgeschwächt reisten die USV-spieler an die Kreisgrenze nach Niederkrossen. Als einzigster Wechselspieler stand der angeschlagene Kapitän D. Melle zur Verfügung, für ihn übernahm Kuropka die Liberoposition.

Das Spiel begann sehr zerfahren, viele Zweikämpfe und Freistöße im Mittelfeld verhinderten einen geordneten Spielaufbau. Nach 20 Minuten dann der Schock für den USV, F. Melle mussten nach einem Zusammenstoß stark blutend... vom Platz, Platzwunde über dem Auge. Für ihn kam D. Melle ins Spiel. Während dieser Unordnung in der Hintermannschaft geriet man nach einem Freistoß in Rückstand. Allerdings könnte dieser durch einen sehenswerten Schlenzer von D. Melle kurz darauf egalisiert werden. Man versuchte das Momentum zu nutzen und spielte weiter nach vorne, ohne jedoch klare Möglichkeiten herumzuspielen. Kurz vorm Pausenpfiff gelang Niederkrossen die erneute glückliche Führung.

Die zweite Halbzeit spiegelt die gesamte Saison wieder. Die Gastgeber konnten die Führung ausbauen und selber nutzte man seine Chancen nicht. Hinzu kam noch, das D. Melle nach 60 Minuten das Feld wieder verletzt verlassen musste, so konnte Niederkrossen die Führung auch aufgrund der nachlassenden Kräfte beim USV weiter erhöhen. Endstand 6:1.
Es bleibt festzuhalten, dass man die Ausfälle von so vielen Stammkräften nicht mehr kompensieren kann.