Viertelfinale Kreispokal - Unterloquitzer SV - SV 1903 Weimar II 1:2 (0:1)

Papst, F. Melle, D. Melle, Bloß, Huschka (81.' Nowak), Kuropka, Meinhold, Probst, R. Großmann, Göpfert, Schweidler

Torfolge:

0:1 (43.') Zeissmann
1:1 (50.‘) Schweidler
1:2 (74.‘) F. Sachs

zum Spiel:

Kreispokal-Viertelfinale hieß es im Unterloquitzer Waldstadion, zu Gast war die Landesligareserve des SC 1903 Weimar. Die Gäste rangieren aktuell auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisoberliga und waren somit klar in der Favoritenrolle.

Die Gäste waren auch von Beginn an die Spielbestimmende Mannschaft, wobei sie jedoch im Spielaufbau oft mit unserem kleinen Platz zu kämpfen hatten. So ergaben sich auch erste Chancen für uns, konnten jedoch nicht ausreichend gut zu Ende gespielt werden. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit die wohl besseren Chancen konnten jedoch keine ihrer Chancen im Tor unterbringen. Man merkte, dass unsere Mannschaft alles gab um einen Rückstand zu verhindern. Es wurde um jeden Ball gekämpft und sich vor jeden Schuss geworfen, so dass die Gäste fast verzweifelten. Mit der kleinsten aller Chancen kam dann doch das Tor zum 0:1. Nach einem Einwurf konnte die Hintermannschaft Zeissmann nicht entscheidend stören und der verlängerte den Einwurf über Torhüter Papst hinweg ins lange Eck.  So ging es dann auch in die Pause.

Mit Wiederanpfiff agierte die Mannschaft offensiver und konnten bereits nach 5 Minuten den Ausgleich feiern. Probst setzte sich gut über links durch, die anschließende Flanke konnten die Gäste nicht weit genug klären und Schweidler schoss zum 1:1 ein. Im Laufe der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste zunehmendes den Druck und drangen auf die erneute Führung. Doch wiederrum tat die Hintermannschaft alles diesen zu verhindern. War einmal Torhüter Papst geschlagen, rettete entweder der Pfosten oder ein Verteidiger noch vor der Linie.

In der 74. Minute war man dann doch geschlagen. Ein Freistoß von F. Sachs fand den Weg ins Tor zur erneuten Führung für die Gäste.

In der Schlussviertelstunde versuchte man noch einmal alles, blieb jedoch ohne weiteren Erfolg. Die Gäste bekamen nun mehr Platz zum Kontern, nutzten diese Gelegenheiten aber nicht und gingen nach 90. Minuten als verdienter Sieger vom Platz.

Die Jungs ist nichts vorzuwerfen. Man hielt lange gut mit und kann mit erhobenem Haupt den Kreispokal ade sagen.

SG DM5