15. Spieltag - TSG "Bau" Remschütz I - Unterloquitzer SV 5:1 (3:1)

Aufstellung:

Göpfert, F. Melle, D. Melle, Zoch, Huschka, Kuropka, Meinhold, Probst, Herrmann (R. Großmann), Bloß, Schweidler

Torfolge:

1:0 (4.') Erdmann
1:1 (11.') Meinhold
2:1 (26.') Ajeti
3:1 (29.') Kästner
4:1 (63.') Kästner
5:1 (82.') Lindig

zum Spiel:

Niederlage zum Rückrundenbeginn

Am vergangenen Sonnabend gastierte der USV am Dudelteich bei der TSG Bau Remschütz. Bei starkem Wind begann das Spiel wieder einmal mit einem frühen Gegentor für die Unterloquitzer. Mit dem ersten Torschuss brachte Erdmann die Remschützer in Führung. Doch man ließ den Kopf nicht hängen und konnte kurz danach den Ausgleich erzielen. Meinhold wurde nach schöner Kombi...
nation im Strafraum frei gespielt und vollendete sicher. Nun war der USV voll im Spiel und erspielte sich einige Chancen. Doch leider konnte zunächst Probst einen Elfmeter nicht verwandeln und kurz darauf scheiterte Schweidler freistehend am Torhüter. Anstatt das Spiel gedreht zu haben, kam es wie es kommen musste, Remschütz nutze innerhalb von 3 Minuten zwei Freistöße zur 3-1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In Halbzeit zwei versuchte die Mannschaft, dass Spiel nochmal spannender zu gestalten, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Spätestens nach dem 4-1 war die Entscheidung gefallen.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass man trotz des deutlichen Ergebnisses keinesfalls die schlechtere Mannschaft war, allerdings reichte den Gastgebern ihre wenigen Chancen zum Heimerfolg.