Achtelfinale Kreispokal - ZLSG Wormstedt I - Unterloquitzer SV 2:3

Aufstellung des USV:

Pabst – Melle D., Zoch, Huschka, Melle F. – Herrmann, Probst (Großmann R.), Kuropka (Nowak), Meinhold – Bloß (Göpfert), Schweidler

0:1 (16.‘) Schweidler
1:1 (48.‘) Göhring
1:2 (76.‘) Probst
1:3 (81.‘) Schweidler (11m)
2:3 (90.‘) Knabe

Achtelfinalspiel im Kreispokal gegen Wormstedt, ein Glück gibt es Navigationsgeräte. Das Spiel begann verhalten und in der ersten Viertelstunde war es ein abtasten beider Mannschaften. Die erste echte Chance nutzte Schweidler eiskalt und schoss das Leder zur Führung ins Netz. Dieser Treffer gab der Mannschaft Sicherheit und man konnte sich weitere Chancen erspielen, aber leider nicht in Tore ummünzen. Die Gastgeber versuchten es zusehends mit langen Bällen, doch die sich bietenden Chancen durch mangelhafte Absprache in der Hintermannschaft konnten die Gastgeber nicht nutzen. So musste Torhüter Pabst in der 1. Halbzeit nicht wirklich ins Spielgeschehen eingreifen.

Die Gastgeber waren gewillt in der zweiten Halbzeit mehr fürs Spiel zu tun und kamen besser aus der Halbzeit. Nach mangelhafter Defensivarbeit konnte eine Flanke ungestört von Göhring ins Tor befördert werden. Dieser Treffer gab den Wormstedtern mehr Selbstvertrauen und legten jetzt mehr in die Waagschale um auf den Führungstreffer zu gehen. Doch die Jungs beeindruckte das nicht und versuchte weiter ihr Spiel durchzuziehen und die erneute Führung zu erzielen. Gute Chancen wurden ausgelassen, bis Probst einen Freistoß ins Tor nagelte. Die Gastgeber schienen geschockt und konnten keinen ordentlichen Fußball mehr spielen und so war es eine Frage der Zeit bis das vorentscheidende 3:1 fallen musste. Kuropka kreuzte im Strafraum clever den Weg und der Verteidiger aus Wormstedt wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Schweidler und schnürte so einen Doppelpack. In einer zerfahrenen Schlussphase war nicht mehr viel Sehenswertes zu betrachten, lediglich die Gastgeber nutzten einen Freistoß zum Anschlusstreffer. Dieser kam in der Schlussminute allerdings zu spät und der Sieg und das damit verbundene Erreichen des Viertelfinals waren perfekt. Sicherlich war dies keine Glanzleistung, aber am Ende hat der bessere gewonnen und zieht verdient in die Runde der letzten 8 ein.

SG DM5