12. Punktspiel - Stützerbach - Unterloquitzer SV 5:1 (0:0)

Schweidler - Melle D., Melle F., Huschka, Meinhold - Großmann S., Kuropka, Zoch, Herrmann - Bloß, Probst

Tor:

3:1 Herrmann (83')

Temperatur knapp über 0; Nebel; Nieselregen: tiefer Platz und eine weite Anfahrtsstrecke. Abstiegskampf pur sollte man meinen. Aber leider scheinen noch nicht viele im Unterloquitzer Kader, den Ernst der Lage erkannt zu haben, denn mit einem absoluten Rumpfteam, trat man die schwere Auswärtsaufgabe in Stützerbach an. So startete der Aufsteiger ohne Auswechsler in diese vielleicht richtungsweisende Partie. Nichtsdestotrotz erarbeitete man sich in der ersten Minuten einige große Chancen, die aber durch S.Großmann nicht verwertet wurden. Passend zur aktuellen Lage verletzte sich Routinier Huschka kurze Zeit darauf schwer und konnte die Partie nicht fortsetzen. Demzufolge war man gute 70 Minuten in Unterzahl. Dies machte sich natürlich bemerkbar und die Gastgeber erhöhten den Druck auf unser Tor, aber Ersatztorwart Schweidler konnte einige gute Schüsse parieren und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Kurz nach der Pause, aber der nächste Genickschlag für den USV. Durch einen unberechtigten Elfmeter und einer Freistoßvariante lag man schnell mit 2:0 zurück. Von diesem Dopelschlag erholte sich die sonst moralisch gut eingestellte Mannschaft nicht mehr ganz und verlor schließlich mit 5:1. Den hochverdienten Ehrentreffer nach einer schönen Kombination schoß N.Herrmann. Abschließend bleibt zu sagen, dass von der Aufstiegseuphorie im Sommer dieses Jahres wenig bis gar nicht übrig geblieben ist. Ist sportlich der rettende Nichtabstiegsplatz vielleicht nocht nicht ganz abgeschrieben, so befindet man sich im personellen Bereich an einem absoluten Tiefpunkt in der jüngeren Vereinsgeschichte.

AP7