6. Punktspiel - Unterloquitzer SV - SV 1883 Schwarza 3:6 (1:3)

Aufstellung des USV:

Pabst – Melle D., Zoch, Huschka, Melle F. – Herrmann (Feßer), Großmann R. (Meinhold), Kuropka, Großmann S. (Kuhn) – Frank, Schweidler

Tore:

0:1 (13.‘) Amthor
0:2 (36.‘) Glaser
0:3 (41.‘) Glaser
1:3 (43.‘) Schweidler
1:4 (55.‘) Amthor
2:4 (75.‘) Frank
2:5 (80.‘) Miclo
2:6 (88.‘) Pezold
3:6 (90.‘) Meinhold

Spielverlauf:

Von Beginn an entwickelte sich ein bissiges Kreisligaspiel mit vielen Zweikämpfen und viel Bewegung zwischen den Strafräumen. Große Chancen konnten nicht erspielt werden. Bis auf eine Ecke hatte man die Gäste gut in Griff, bis zur 13. Spielminute. Plötzlich ließ man einen Schwarza-Stürmer zu viel Freiraum und dieser nutzte seine Chance und erzielte die Führung für die Gäste. Wieder ein frühes Gegentor gegen uns, was dem Spiel nicht gut tat. Im Verlauf der ersten Halbzeit wieder das gleiche Bild wie zuletzt. Einfache Fehler, Stellungsfehler und fehlendes Umschalten von Offensive auf Defensive ermöglichte den Gästen zwei weitere Tore in der ersten Halbzeit. Jetzt schien die Mannschaft geweckt und kämpfte sich ins Spiel rein. Schweidler konnte alleine vor dem Gästetorwart kurz vor Pausenpfiff den Anschlusstreffer erzielen. Bevor es in die Pause ging noch ein Riese für die Jungs doch R. Großmann konnte seinen Kopfball am langen Pfosten nicht im Tor unterbringen.Gewillt das Ergebnis noch zu drehen ging man in die zweite Hälfte, jedoch musste bereits 10 Minuten nach Wiederanpfiff das 1-4 hingenommen werden. Als man nach dem Kopfballtreffer durch Frank noch einmal auf 2-4 heran kam. Doch die sich nun bietenden Räume nutzten die Schwarzataler clever und schraubten das Ergebnis auf 2-6. Mit dem Schlusspfiff konnte Meinhold sein erstes Pflichtspieltor, zum 3-6 Endstand, erzielen.

SG DM5