18. Spieltag - Unterloquitzer SV - Uhlstädter SV 4:3 (3:1)

18. Spieltag: Unterloquitzer SV – Uhlstädter SV I 4-3 (3-1)

Aufstellung des USV:

Göpfert – Melle D., Kuropka(Eichhorn 75・e (Fiedler 80・e)), Melle F., Eidner – Probst, Wunder, Großmann R., Großmann S. – Herrmann(68・e Kuhn), Frank

Torfolge:

1-1 Herrmann
2-1 Frank
3-1 Frank
4-3 Kuhn

Spielverlauf:

Bei bestem Wetter konnte das Spiel gegen den USV aus Uhlstädt das Spiel unter der Leitung von Hans-Dieter Beck beginnen. Die Trainer Eichhorn und Wurzbacher mussten im Vergleich zum Spiel gegen Lichte auf mehreren Positionen umstellen, dies war auch den beiden überzogenen Roten Karten gegen Meyer und Zoch geschuldet. Doch die Trainer machten alles Richtig und stellten mit Remo Großmann und Andreas Probst zwei erfahrene Mannen ihres Faches auf. Beide fanden sich in ihrer neuen Rolle schnell zu Recht und konnten so eine starke Leistung abrufen.

Zu Beginn des Spieles mussten allerdings die Fans erschreckend zusehen wie die Uhlstädter nach 2 Minuten das erste Tor des Tages erzielte. Durch mangelnde Absprache der Hintermannschaft, ließ man einen Mann im 16er ungedeckt. Dieser nahm das Geschenk an und verwandelte die schnell ausgeführte Ecke mit sattem Schuss ins lange Eck. Wer jetzt glaubte, es wird eine einseitige Sache, der sollte sich irren. Die Mannschaft kam über den Kampf zurück ins Spiel. Man setzte den Gegner unter Druck und erarbeitete sich so Chancen auf den Ausgleich. Doch dies war Nils Herrmann vorbehalten, nach einem Pass von Steven Frank behauptete er den Ball geschickt gegen seinen Gegenspieler und sein abgefälschter Schuss landete, zur Freude aller, im Netz. Es war sein erstes Pflichtspieltor. Dieser schnelle Ausgleich gab der gesamten Mannschaft auftrieb. Mit guten Pressing auf die Uhlstädter Defensive konnte man, den bis dato Tabellenzweiten, am spielen hindern und sie zu Fehlern zwingen. Resultierend daraus das 2-1, einen Tscheche-Freistoß nickte Steven Frank am langen Pfosten sicher ein. Doch es sollte nicht das letzte Tor vor der Halbzeit gewesen sein. Nach schöner Einzelleistung vollendete er mit seinem Schuss vom Strafraumeck wohl mit dem Tor des Jahres. Mit 3-1 ging es dann auch in die Pause.

Gewillt die Partie frühzeitig zu entscheiden kam man aus der Kabine. Die ersten 10 Minuten spielte man wie in der ersten Halbzeit und konnte die eine oder andere Chance herausspielen. Die wohl größte zum 4-1 hatte Torjäger Frank, doch er konnte die sehr gut getimte Flanke von Probst aus geringer Entfernung nicht im Tor unterbringen. Anscheinend hat diese vergebene Chance den Gast aufgeweckt, denn von nun an taten sie mehr für das Spiel und drängten auf den Anschlusstreffer. Doch die Abwehr stand sehr sicher, so dass die Uhlstädter nicht zu nennenswerten Möglichkeiten. Jedoch kamen sie durch eine Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer. Ein schnell ausgeführter Freistoß wurde gut zu Ende gespielt und der Vorsprung schmolz auf ein Tor. Wenig später eine Schrecksekunde, als Schiri Beck bei einem Pressschlag auf den Punkt zeigte. Ein fragwürdiger Elfmeter, welcher zum Ausgleich genutzt wurde. Doch schlimmer war die Verletzung unseres Tschechen nach dieser Aktion. Er wurde durch Eichhorn ersetzt, dieser verdrehte sich jedoch bereits 5 Minuten nach seiner Einwechslung das Knie und musste den Platz wieder verlassen.

Diese beiden Verletzungen gaben wohl der Mannschaft noch einmal einen Schub und machte von da an wieder mehr für das Spiel. Folgerichtig fiel der allesentscheidende Führungstreffer durch Kuhn, er stand goldrichtig und netzte einen Abpraller zum 4-3 ein. Die Uhlstädter setzten noch einmal alles auf eine Karte um den Ausgleich zu erzielen, was ihnen aber nicht mehr gelang. In diesem Spielabschnitt waren wir sogar dem 5-3 näher, doch beste Chancen wurden liegen gelassen.

Am kommenden Wochenende geht es zur Landesklasse-Reserve aus Bad Blankenburg. Mit einer ähnlichen Couragierten Leistung ist gegen den direkten Mitkonkurrenten der erste Auswärtsdreier drin und man kann sich von unten absetzen.

SG DM5