16. Spieltag - Unterloquitzer SV - TSG Kaulsdorf II 2:1 (2:0)

USV gewinnt letztes Saisonspiel

Zum letzten Spieltag dieser überaus erfolgreichen Saison hatte der Kreisklassespielplan nochmal einen Leckerbissen parat. Der bereits feststehende Kreislligaaufsteiger Unterloqitzer SV traf auf seinen härtesten Verfolger, die TSG Kaulsdorf II. Wie erhofft verfolgten viele Zuschauer das spannende Spiel.

Dies begann etwas verspätet, da noch 2 Kaulsdorfer Spieler verabschiedet wurden. Nach dem Anpfiff aber, legte der USV gleich ein hohes Tempo an den Tag und drückte die Gäste dadurch weit zurück. Echte USV-Torchancen ergaben sich daraus aber nicht. Die Gäste setzten vermehrt auf Konter und hatten wohl auch die besseren Einschussmöglichkeiten. Speziell der agile Kaulsdorfer Stürmer Esefeld bereitete der USV-Abwehr Mitte der ersten Halbzeit arge Probleme. Kurz vor der Halbzeit war es aber, doch der leicht favorisierte USV, der in Führung ging. Wunder und Probst schraubten ihre beiden Torekontos jeweils auf 7. Wunder zog in Minute 30 volley durch und Probst musste wenig später nach einem R.Großmann-Traumpass nur noch einschieben. Vorrausgegangen waren jeweils Freistoßsituationen. So ging es mit einer beruhigenden 2-0 Pausenfürhung in die Halbzeit.

Daraus kamen die Gäste hochmotiviert und waren die komplette 2.Hälfte die bessere Mannschaft. Der Gastgeber hatte nur noch Mitte der 2. Halbzeit eine kleinere Druckphase, aber mehr als Weitschüsse sprangen dadurch nich heraus. Das Derby wurde nun deutlich hitziger und durch einige (versteckte) Fouls sank das Niveau des Spiels. Ein solches Foul ahndete der gute Schiedsrichter Schneeweiß in Minute 70 folgerichtig mit Elfmeter. Der Kaulsdorfer Schütze ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss zum Anschlusstreffer ein. Gegen Ende des Spieles hatte der USV noch 2 hochkarätige Chancen, aber Torjäger Frank scheiterte zweimal kläglich. So blieb es am Ende beim 2-1 Sieg.

Zum Schluss muss auch noch Torhüter Bauer namentlich erwähnt werden. Mit der wohl besten Leistung seiner Karriere sicherte er seiner Mannschaft den 10. Heimsieg in Folge. Damit beendet man die Kreisklasse Saison auf dem Aufstiegsrang 2. Im nächsten Jahr gilt es in der Kreisliga an diese Form anzuknüpfen.

Tore: 1-0 Marco Wunder 30.´(Linksschuss)

2-0 Andreas Probst 37.´(Rechtsschuss; Vorlage R. Großmann)

2-1 Jens Schulze 70.´(Rechtsschuss; Foulstrafstoß)

Es spielten: 1 Bauer; 5 Melle, 6 Zoch(70.´ 4 Nowak), 12 Bloß(25.´ 14 Schünzel) 3 Huschka; 13 Meyer, 7 Probst, 9 S.Großmann, 17 Wunder; 8 R. Großmann, 22 Frank