25. Spieltag - Unterloquitzer SV - Probstzellaer SV 1:0(1:0)

USV schafft erstmals Aufstieg in Kreisliga

Nach einer bisher tadelosen Saison geriet der USV-Motor in den letzten Wochen auf der Aufsteigszielgeraden ins Stocken. Ein stark ersatzgeschwächter Kader verlor 2mal auf fremden Boden. Nun war man im Heimspiel gegen den SV aus Probstzella gewillt, den 3.Matchball im Aufstiegsrennen zu nutzen. Eine deutlich entspannte Personalsituation sollte bei diesem Vorhaben nützlich sein.

So fand man sehr gut ins Spiel und Sturmass Frank bereitete der Gegner-Abwehr gleich zu Beginn arge Probleme. Aber er war es nicht, sondern der überraschend in die Stammelf gerutschte, Remo Großmann der zur beruhigende 1-0 Führung einschoss. Kurze Zeit später hatte der Gast aber schon den Ausgleich auf dem Fuß, doch Torhüter Bauer parierte stark. So blieb es bis zum Pausentee bei der knappen Führung. Vereinzelte kleine Chancen auf beiden Seiten, konnten alle nicht verwertet werden.

Nach einer positiven Pausenbesprechung versuchte der USV weiter Druck zu machen, um die Führung auszubauen. Dies gelang über weite Strecken nicht optimal und so blieb es bis zum Schlusspfiff bei einer regelrechten Zitterpartie. Durch eine unnötige Härte und einer berechtigten roten Karte für die Gäste wurde die Partie sehr hitzig, aber der gut aufgelegte Bauer behielt kühlen Kopf und sicherte seiner Mannschaft die nötigen Punkte.

Abschließend bleibt festzuhalten dass am Sonntag wohl nicht die beste Saisonleistung reichte um den Erzrivalen zu besiegen. Die Gäste konnten bis auf den starken Torhüter Rosenbusch in keiner Weise an die zuletzt so starken Auftritte anknüpfen. Nun hat man endlich das langersehnte Ziel Kreisliga erreicht. Bei den restlichen 2 Spielen gilt es nun die Minimalchance auf den Staffelsieg beim Schopfe zu packen und 6 Punkte einzufahren.

AG AP7

Tore: 1-0 Remo Großmann 10.´(Rechtsschuss, Vorlage Frank)

Es spielten: 1 Bauer; 5 Melle, 6 Zoch, 12 Bloß, 3 Huschka; 13 Meyer, 19 Büttner(89.´ 16 Lamer), 9 S.Großmann, 17 Wunder(87.´11 Schünzel); 8 R. Großmann(80.´ 7 Probst), 22 Frank