23. Spieltag - SV Schwarza II - Unterloquitzer SV 2:1 (1:1)

267 Tage danach

Auswärtsfans: 20

Zum Spiel:
Bei klarem Himmel und strahlender Sonne konnte das Spiel in Schwarza beginnen. Es begann recht verhalten und so dauerte es einige Zeit bis sich erste Chancen ergaben. Bis zur 15. Minute dauerte es dennoch bis man den ersten Schuss in Richtung gegnerisches Gehäuse brachte. Von nun an übernahm der USV das Spielgeschehen und versuchte sich weitere Chancen zu erarbeiten. Eine dieser Chancen nutzte Torjäger Steven Frank zum 0-1. Gelegenheiten die Führung auf 0-2 auszubauen gab es, jedoch verspielte man diese Chancen zu leichtfertig. So entwickelte sich über weite Strecken der ersten Halbzeit ein Spiel zwischen den Strafräumen. Bis dato konnte der Gastgeber keine nennenswerte Chance auf seinen Konto verbuchen. Dann kurz vor dem Gang zur Halbzeitpause kam noch einmal etwas Schwung ins Spiel, Robert Schünzel war es der seinen Schuss nicht im Gehäuse der Schwarzaer unterbringen konnte. Nun meldete sich auch Schwarza und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang Ihnen mit dem Halbzeitpfiff. Nach einem Abschlag kam der Ball postwendend zurück und begünstigt durch einen Stellungsfehler und mangelnde Absprache in der Hintermannschaft gelang den Hausherren der Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Die Unterloquitzer mit Zug zum Tor spielten bis zum 16er sehr gut doch dann fehlte die Konzentration. Auch Schwarza schaffte es jetzt sich Chancen zu erspielen, doch allesamt stellten keine Gefahr für Torhüter Bauer da. Doch nicht nur den Gastgeber sondern auch den Unterloquitzern gelang nichts Zählbares. Eine der gefährlichsten Aktion in Halbzeit Zwei war eine gute Flanke von Simon Großmann, doch Steven Frank kam nicht mehr an den Ball. Kurz vor Spielende noch einmal eine Druckphase der Unterloquitzer. Ein Schussversuch von Denis Eichhorn landete auf Umwegen bei Steven Frank, doch er konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Dann die Schrecksekunde im Unterloquitzer Lager. Eine verunglückte Flanke des Schwarzaer Birkenmeier senkte sich ins lange Eck zum 2-1 Endstand. Wenig später pfiff Schiedsrichter Unger die sehr faire Partie ab und man musste nach 267 Tagen die erste Pflichtspielniederlage einstecken.
Dennoch ist der Aufstieg weiterhin ganz nah und wir sollten Versuchen ihn nächste Woche in Probstzella perfekt zu machen. Hierfür ist wiederrum die gute Unterstützung der Fans gefragt.

27 Bauer – 3 Huschka , 5 Richter, 12 Bloß, 4 Schröder (ab 46‘ 15 Nowak) –
6 Zoch, 13 Meyer, 9 S. Großmann (ab 85‘ 7 Probst), 17 Wunder – 11 Schünzel (ab 70‘ 19 Eichhorn), 22 Frank

Torfolge:
0-1 Frank (17‘)