22. Spieltag - Unterloquitzer SV - TSV Zollhaus II 7:2 (4:2)

Ersatzgeschwächter USV feiert Kantersieg gegen enttäuschende Gäste!

Während die Sonne mit einigen Zuschauern um die Wette strahlte, konnte der USV in einem mittelmäßigen Kreisklasse- Spiel gegen den TSV Zollhaus am Ende souverän mit 7:2 (4:2) gewinnen.

Dabei musste das Trainergespann im Vergleich zum Lehesten- Spiel arbeits- und verletzungsbeding ganze 5 Umstellungen vornehmen. Bauer, Richter, Bloß, Nowak und Schünzel rückten für Göpfert, D.Melle, Schröder, Büttner und Fritzsche in die Startelf.

Das Spiel begann von Seiten der Unterloquitzer sehr druckvoll, wodurch man schon in der Anfangsphase zu einigen hochkarätigen Chancen kam. Eine davon wusste Steven Frank für sich zu nutzen und erzielte in der 8. Minute das 1:0 für den USV, indem er den Abpraller nach einem Eckball im Tor versenkte. Den kurzzeitigen Ausgleich der Gäste durch eine Unachtsamkeit in der Unterloquitzer Hintermannschaft konnte die Heimelf nicht schocken und so erzielte S. Großmann im Gegenzug die Treffer 2 (14.) und 3 (27.). Jedoch brachten diese Tore nicht die gewünschte Sicherheit in die neu formierte USV- Abwehr. Und so kam auch der TSV einige Male gefährlich vor das USV- Tor. Ein Fernschuss war es schließlich, den Keeper Bauer über die Hände rutschen ließ und somit die Hoffnungen der Zollhäuser erneut schürte. Kurz vor der Pause jedoch sorgte Routinier Richter für die Vorentscheidung, indem er einen Kopfball zum 4:2 in den Maschen versenkte (45.).
In der 2. Halbzeit ließ man anschließend nichts mehr anbrennen. Die Partie wurde noch einseitiger als sie ohnehin schon war. Folgerichtig kam der USV zu weiteren Toren. Frank (62.), S.Großmann (69.) sowie wiederum Richter (90.) erzielten die Tore zum 7:2 Endstand.
So konnte der USV am Ende einfacher als erwartet einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Ein Sieg gegen Schwarza nächste Woche würde bereits den sicheren Aufstieg bedeuten.

FM

Es spielten: 1 Bauer; 5 Richter, 4 Nowak(60.´ 16 Lamer), 12 Bloß, 3 Huschka; 13 Meyer, 6 Zoch, 9 S.Großmann, 17 Wunder(89.´Probst); 11 Schünzel(75.´ 20 Eichhorn), 22 Frank