13. Spieltag - Unterloquitzer SV - SG Saaletal 51 2:0 (2:0)

Durschnittliche Leistung reicht zum 12. Sieg in Serie

Nach einigen relativ leichten Spielen und 11 Siegen in Serie, traf der zuletzt so souveräne USV am letzten Wochenende auf einen schweren Gegner. Dieses Spiel stellt den Beginn der heißen Phase am Aufstiegskampf dar.

Bei bestem Fußballwetter und einer diesmal fast kompletten Stammelf machte der USV bereits von der Anfangsphase an Druck auf das Saaletaler Gehäuse. Aber richtige Chancen ergaben sich daraus nicht. Auch die Saaletaler spielten wie erwartet anfangs stark und druckvoll, ohne aber zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Mitte der Halbzeit aber endlich das erste Tor. Fritzsche setzte sich auf links gut durch, bediente Simon Großmann der sicher verwandelte. Daraufhin folgten wütende Angriffe der Gäste aus Fischersdorf die aber alle von der sicheren USV-Abwehr entschärft werden konnten. Genau in dieser Drangphase fasste sich S. Großmann ein Herz und startete an der Mittellinie ein Solo. Stoppen konnte ihn bei diesem Lauf niemand, er bediente Frank der in Mittelstürmermanier den Ball im Netz versenkte. So ging es mit einer 2-0 Halbzeitführung in die Pause.

Nach der Pause fand keine der beiden Teams wieder so richtig ins Spiel und der Ball befand sich meist innerhalb der Strafräume. So blieb es ohne großen Chancen beim 2-0 USV-Arbeitssieg. Nebenbei zu erwähnen ist, dass das Spiel in keiner Minute einen souveränen Leiter hatte.

Nun sind es noch 7 Spiele bis zum großen Ziel. Bei 8 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz befindet man sich nun in einer Tabellensituation, von der man jahrelang nur träumen durfte. Aber die nächsten Brocken warten schon auf den USV. Zum Beispiel am Ostermontag beim absoluten Spitzenspiel in Lehesten.

SG AP7

1:0 Simon Großmann(23‘)