20. Spieltag - Unterloquitzer SV - Uhlstädter SV II 6:0 (4:0)

6. Heimsieg vor großer Zuschauerkulisse

27 Bauer – 3 Huschka (ab 59‘ 15 Schünzel), 5 D. Melle, 12 Bloß, 4 Grünberg –
6 Zoch, 13 Meyer, 9 S. Großmann, 17 Wunder (ab 59‘ R. Großmann) – 7 Probst, 22 Frank

Torfolge:
1-0 Zoch (23‘)
2-0 Frank (30‘)
3-0 Frank (35‘)
4-0 Bloß (41‘)
5-0 Meyer (53‘)
6-0 Frank (63‘)

Besondere Vorkommnisse:
66‘: Bauer hält FE
68‘: RK für Uhlstädt (Schiedsrichterbeleidigung)

Auf dem Papier war der USV klarer Favorit gegen die Kreisligareserve aus Uhlstädt, so spielte doch der aktuelle Tabellenführer gegen den Tabellenletzten. Dennoch machten die Trainer noch einmal deutlich, dass man diesen Gegner nicht unterschätzen darf. So begann der USV die Partie auch sehr konzentriert und kam schon nach wenigen Sekunden zur ersten Tormöglichkeit durch Probst, doch der Gästekeeper konnte den Ball parieren. Auch im Anschluss konnte man immer wieder gefährliche Chancen herausspielen, doch es sollte noch nicht zum Torerfolg reichen. S. Großmann traf nur die Latte und Frank verzog aus aussichtsreicher Position. Von den Gästen war bis dahin nichts zu sehen. Mitte der 1. Halbzeit fasste sich Zoch ein Herz, zog freistehend aus 16 m ab und der Ball zappelte im kurzen Eck. Dieses Tor brachte noch mehr Sicherheit ins Spiel der Wurbacher/Eichhorn-Elf und man spielte weiter offensiv nach vorne. Kurz darauf konnte Torjäger Frank seine Klasse unter Beweis stellen und erzielte innerhalb von 5 Minuten 2 Tore. Das war natürlich die Vorentscheidung in diesem Spiel. Kurz vor der Halbzeit konnte Bloß einen Abpraller des Torhüters zum 4-0 über die Linie drücken. Kurz darauf war Halbzeit.
Nach dem Pausentee wollte man nochmal den Druck erhöhen, was allerdings nur mäßig gelang. Zwar konnte man die Führung durch einen abgefälschten Schuss von Kapitän Meyer, sowie den 3. Treffer von Frank die Führung ausbauen, allerdings ließ man danach die Zügel schleifen und verpasste somit einen höheren Sieg. Zu erwähnen ist noch der sicher gehaltene Foulelfmeter des sonst beschäftigungslosen Torwart Bauer, sowie eine rote Karte auf Seiten der Gäste wegen Schiedsrichterbeleidigung.
Nach diesem ungefährdeten Sieg bleibt man weiter an der Spitze der Kreisklasse. Nächste Woche kommt es dann wieder im Waldstadion zum Duell gegen die SG Saaletal.

LB