19. Spieltag - FC Lok Saalfeld - Unterloquitzer SV 0:5 (0:2)

Unterloquitz mit souveränem Auswärtssieg

beide Unterloquitzer Torjäger erhöhen Torkonto auf 11

Auswärtsfans:15

Zum Spiel: Zu einer sehr gewöhnungsbedürftigen Zeit fuhren die Unterloquitzer Fußballherren ihren mittlerweile 9. Sieg in Serie ein.

Wieder einmal musste das Erfolgstrainergespann eine siegreiche Mannschaft umbauen. Dies wirkte sich Anfangs besonders im Abwehrverhalten negativ aus. So konnte der körperlich leicht angeschlagene Libero Melle schon in der 9ten Minute einen Lok-Angreifer nur mit einem Foul stoppen - Elfmeter. Glücklicherweise war USV Schlussmann Göpfert hellwach und hielt seinen ersten Strafstoß im Unterloquitzer Dress. Dies weckte die USV – Mannschaft scheinbar auf und so war es Offensivallrounder Remo Großmann der zum 1:0 einköpfen konnte. Wenig später setzte sich Simon Großmann auf rechts gut in Szene, flankte auf Steven Frank der souverän vollendete. So ging man mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dieser Pause kontrollierte der USV das Spiel weiter fast nach Belieben. So konnte man relativ in Halbzeit 2 die Führung weiter ausbauen. Simon Großmann schoss aus stark abseitsverdächtiger Position ein. Danach verflachte das Spiel weitestgehend. Kurz vor Spielende stellte USV Torjäger Frank noch einmal seine Ausnahmestellung in der Kreisklasse unter Beweis. Einen Alleingang schloss er sicher zum 4:0 ab, kurze Zeit später legte er nach einer schönen Einzelleistung uneigennützig auf Wunder ab, der nur noch zum Endstand einschieben musste.

Abschließend bleibt zu sagen dass man sich in glänzender Form befindet und sich weiter in der Spitzengruppe der 1. Kreisklasse festsetzen konnte. Nun steht man vor 2 schweren Heimspielen gegen Unterweißbach und Uhlstädt II. Die Mannschaft und das gesamte Team wünscht sich wieder einmal eine tolle Zuschauerkulisse.

Tore: 0:1 Remo Großmann 17´

0:2 Steven Frank 30´

0:3 Simon Großmann 55´

0:4 Steven Frank 80´