18. Spieltag - Unterloquitzer SV - SG Katzhütte/Cursdorf I 6:3 (3:3)

Heimsieg dank Leistungssteigerung in Halbzeit zwei

Zum ersten Mal im Jahr 2011 präsentierte sich der USV vor heimischem Publikum, nach dem Auswärtserfolg in der Vorwoche sollte auch gegen den starken Aufsteiger aus Katzhütte der nächste Dreier folgen.

Die Partie begann sehr verheißungsvoll und schon nach wenigen Minuten konnte M. Fritzsche, der sein Comeback feierte, das 1:0 markieren. Voraus gegangen war eine kurze Ecke von A. Probst. Aber schon kurz darauf konnten die Gäste mit zwei schnellen Toren 1:2 in Führung gehen. Nach diesem Schock fand die USV-Elf langsam wieder ins Spiel und konnte das Spiel durch 2 Kopfbälle von S. Frank und S. Großmann erneut drehen. Diese Führung hielt aber nicht lange, denn nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnten die Gäste erneut ausgleichen. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Pausentee agierte die Heimmannschaft deutlich sicherer und versuchte eine frühe Entscheidung herbei zu führen. Dies gelang auch, S. Frank konnte sich im Strafraum gegen mehrere Gegner durchsetzen und zur erneuten Führung einschieben. Danach drängte man auf den 5. Treffer, doch einige Chancen wurden vergeben und ein Foul im Strafraum nicht geahndet. So war es Routinier M. Huschka vorbehalten nach einer schönen Kombination über S. Großmann kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer zu markieren. Sein erstes Saisontor. Mit dem Schlusspfiff noch ein Geniestreich von Top-Torjäger S. Großmann. Er überraschte den Gästekeeper mit einem Lupfer kurz hinter der Mittellinie und erzielte seinen 10. Saisontreffer.

Abschließend bleibt zu sagen, dass dieses Spiel aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdient gewonnen wurde, allerdings muss in Zukunft in der Hintermannschaft wieder konzentrierter gearbeitet werden.

SG LB

1:0 Marco Fritzsche (6‘)
1:1 Fischer (8‘)
1:2 Henkel (9‘)