17. Spieltag - BSG Sormitztal Leutenberg - Unterloquitzer SV 0:1 (0:1)

USV mit ganz wichtigem Arbeitssieg

Nach einer von sehr vielen Spielausfällen geprägten Winterpause gestaltete der USV auch das 7. Spiel in Serie siegreich. Beim Kreisligaabsteiger BSG Sormitztal Leutenberg gewann man verdient mit 0:1. Personell gestaltete sich die Lage nach langer Zeit endlich wieder einmal komfortabel, kehrten doch mit Zoch und Probst 2 Verletzte in den Kader zurück.

Das Spiel begann mit Dauerdruck auf das Leutenberger Tor und so war es keine Überraschung, als S. Großmann schon nach 7 Minuten aus Nahdistanz einköpfte. Nach diesem Fürhungstor kam der USV noch besser ins Spiel und traf mit S. Großmann noch einmal das Lattenkreuz. Danach verflachte das Spiel auf beiden Seiten und viele Fouls prägten bis zur Halbzeit das Kreisklassespiel. Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild. Viele Fouls und eine leicht überlegene Unterloquitzer 11. Chancen blieben für die BSG aus Leutenberg Fehlanzeige. Gegen Ende des Spieles hatte der USV mit Frank; Wunder und Probst noch 3  Riesengelegenheiten, die aber allesamt vom guten Leutenbergerschlussmann zunichte gemacht wurden. So blieb es am beim 0:1.

Abschließend bleibt zu sagen dass der USV im Defensivbereich seine Form vom Herbst 2010 mit ins neue Jahr gebracht hat. Im Spiel nach vorne muss sich aber in den nächsten Spielen klar gesteigert werden, will man weiter eine der Spitzenposition in der 1. Kreisklasse einnehmen.

SG AP7

0:1 Simon Großmann 7´

Es spielten: Göpfert - D.Melle; Bloß; Huschka; Grünberg - Meyer; Zoch(88´ Schünzel); S.Großmann; Wunder - Frank; Probst