10. Spieltag - Unterloquitzer SV - SV Schwarza II 4:0 (2:0)

USV bestätigt ein weiteres Mal Spitzenniveau

Mit einem überzeugenden 4:0 Sieg im Spitzenspiel verteidigte der USV die Tabellenführung in der Kreisklasse. Wieder einmal musste das Erfolgstrainergespann Eichhorn/Wurzbacher eine siegreiche Mannschaft umbauen. Für Probst rutschte R. Großmann ins Team und für Büttner spielte Routinier Nowak.

Leider war am Beginn des Spieles keine Mannschaft in der Lage ihre beste Leitung abzurufen und deswegen kann man erst in Minute 20 die erste Großchance vermelden. Wunder scheiterte mit einem Kopfball aus Nahdistanz nur knapp. Wenig später sollte er es aber besser machen. Nach einem Einwurf lud er durch und schoss den Ball unhaltbar ins linke Dreieck. Dies schien nun die Gäste aus Schwarza aufzuwecken und sie erspielten sich nun einige verheißungsvolle Chancen. Aber Schlussmann Göpfert strahlte wie gewohnt Ruhe aus und vereitelte alle Mögichkeiten sicher. Kurz vom Halbzeitpfiff schlug R. Großmann einen Freistoß sehenswert in den Strafraum, Torjäger Frank setzte sich durch und verlängerte den Ball ins lange Eck. Dieses Tor so kurz vorm Halzeittee war natürlich für alle USV Akteure psychisch sehr wichtig.

Ohne Spielerwechsel und voller Selbstvertraen versuchte man nun gleich ab der 46. Minute Druck auf das Schwarzaer Tor auszuüben. Dies gelang nun auch besser aber Sturmführer Bauer scheiterte einige Male nur um Haaresbreite und konnte somit nicht seinen 3. Saisontreffer erzielen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde nun aber das Highlight des Spieles. Einen schnellen Konter über Bloß und R. Großmann stoppte der SV Schlussmann mit einer Grätsche weit außerhalb des Spielfeldes, und brauchte einige Zeit um wieder in sein Gehäuse zurükzukommen. Dies veranlasste R. Großmann es mit einem Weitschuss zu probieren und so schoss er aus gut und gerne 30 Meter mit einem gefühlvollen Heber den Ball aufs Tor. Da es alle Schwarza Spieler nicht rechtzeitig ins Tor schafften, sprang der Ball ins Tor. Dieses vorentscheidende Tor, aber vor allem Torschütze R. Großmann wurde von den vielen Fans lautstark gefeiert. Nun gaben sich die Gäste auf und der USV erhöhte nochmal in der Schlussminute. Torjäger Frank köpfte erneut nach R.Großmann-Freistoß ein.

Dieser verdiente Sieg ist vor allem der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Steigerung im 2. Durchgang zurückzuführen. Mit nun 6 Siegen(26:3 Tore) in Folge steht man weiter an der Spitze an der Tabelle. Nun hat man 3 Wochen Pause bis zum nächsten Pflichtspiel vor sich. Am 13. November reist man zum SV Probstzella. Alle im Unterloquitzer Lager hoffen, dass sich bis dahin die angespannte personelle Situation entspannt. Am Rande bleibt positiv festzustellen, dass alle von Kameramann F. Melle gefilmte Spiele gewonnen wurden.

SG AP7

Tore:
1-0 Wunder (27´)
2-0 Frank (33´)

3-0 R. Großmann (75´)

4-0 Frank (90´)

Es spielten: Göpfert - D.Melle; Bloß; Huschka; Nowak - Meyer; .Großmann; S.Großmann; Wunder - Frank; Bauer