9. Spieltag - TSV Zollhaus II - Unterloquitzer SV 0:2 (0:1)

USV setzt Siegesserie fort
Nach einem goldenen September ohne Punkteverlust, starteten die Fußballer des USV auch den Oktober mit einem Sieg. Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung gelang ein souveräner 2:0 Auswärtssieg bei der Reserve des TSV Zollhaus.

Nach kurzem Abtasten beider Seiten nutzten die Schwarz-Gelben schon ihre erste Chance auf ein Tor gnadenlos aus. Probst, der von Bloß gut ins Spiel gebracht wurde, spielte einen Steilpass auf S.Großmann, der dem Schlussmann des TSV keine Chance ließ und sicher einschob. Kurz danach verletzte sich Probst und es musste bereits das erste Mal gewechselt werden. Lamer kam ins Spiel. Bis zur Pause häuften sich auf beiden Seiten die Fehler, aber keine der beiden Mannschaften war in der Lage ein Tor zu erzielen.

In Halbzeit 2 war der USV auch gleich voll da. Bloß setzte sich bei einem seiner Vorstöße auf rechts gut durch, bediente Torjäger Frank, der volley verwandelte. Nun verwaltete man das Ergebnis gegen einen sehr harmlosen Gegner und kam nur noch zu vereinzelten Chancen, bei denen leider die Latte im Weg stand. Wunder und der unermüdlich rackernde Bauer hatten in diese Situationen Pech mit dem Aluminium und so blieb es beim gerechten 2:0.

Nach dem nun fünften Sieg in Folge steht man nach einem Jahr Pause wieder an der Spitze der Kreisklasse. Nun bleibt es abzuwarten wie die Mannschaft mit der neuen Situation umgeht. Erschwerend wirkt natürlich, dass mit F. Melle, Fritzsche, Weber, Zoch und Probst nun mittlerweile schon 5 potenzielle Stammkräfte langfristig ausfallen. Betrachtet man diese Umstände ist allen Beteiligten des USV, aber ganz besonders dem Spieler nun schon jetzt ein Lob auszusprechen, verkraftet man doch diese Ausfälle bislang sehr gut. Am nächsten Wochenende kommt es nun zum Spitzenspiel gegen Schwarza II. Dort sind nun alle noch fitten Akteure aufgefordert alles zu geben um eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken zu können.

SG AP7

0-1 S.Großmann (11‘)
0-2 Frank (52)

Es spielten: Göpfert – D.Melle, Bloß, Büttner, Huschka – Wunder, Meyer, Probst(15´ Lamer), S.Großmann – Frank, Bauer