7. Spieltag - Uhlstädter SV II - Unterloquitzer SV 1:7 (0:2)

Neuer Spitzenreiter nach souveränem Sieg gegen 10 Uhlstädter

Mit einem nie gefährdeten 7:1 Auswärtserfolg über eine ersatzgeschwächte Uhlstädter Mannschaft konnte sich der ebenso in Personalnot steckende USV vorübergehend an die Tabellenspitze der 1.Kreisklasse setzen.

Aufgrund der dünnen Spielerdecke erklärte sich der abwanderungswillige Torhüter Bauer dafür bereit, nochmals das Trikot des USV überstreifen zu wollen. Dies tat er in ungewohnter Rolle. Trainer Wurzbacher stellte ihn als Stürmer auf und verhalf ihm somit zu seinem Feldspieler-Debüt bei den Herren.

Bauer macht den Anfang

Zu Beginn der Partie spielte nur der USV, jedoch blieben größere Chancen aus. Eiskalt wurde dann die erste Chance zur Führung genutzt. Bauer hatte sich nach einer Ecke im 5-Meter-Raum von seinem Gegenspieler gelöst und musste eine flache Probst-Hereingabe nur noch über die Linie drücken (13.).

Spiel auf ein Tor

In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Uhlstädter. Jedoch blieb man den mitgereisten Fans in Halbzeit 1 Vieles schuldig. Man hatte das Spiel zwar im Griff, war aber im Abschluss viel zu unkonzentriert um nicht schon für eine Vorentscheidung zu sorgen. So musste man bis zur 29. Minute warten, ehe S.Großmann nach einem Meyer-Zuspiel auf 0:2 erhöhte.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigten sich dann auch die Gastgeber mal vor dem USV-Tor. Einen Freistoß konnte Göpfert nur prallen lassen, der Nachschuss ging jedoch deutlich vorbei.

Unverändertes Bild in Halbzeit 2

Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat, Unterloquitz spielbestimmend und Uhlstädt nur in der Defensive. Nach wenigen Minuten musste ein Uhlstädter verletzt den Platz verlassen, wodurch sich die Spieleranzahl der Gastgeber auf 9 dezimierte.
Dies öffnete dem USV weitere Räume, wodurch die Mannen aus dem Loquitztal nun mit wenig Aufwand gute Chancen kreieren konnten. Eine davon nutzte der „Torjäger“ Bauer zum zwischenzeitlichen 0:3 (58.). R. Großmann hatte sich an der Außenlinie durchgesetzt und den Ball auf den Kopf von Bauer geflankt.

Gastgeber fügen sich ihrem Schicksal

Danach fügten sich die Gastgeber ihrem Schicksal und ließen den USV nach Belieben kombinieren. In der 68. Minute hatte Probst auf der rechten Seite viel Platz, er zog nach innen und schoss aus spitzem Winkel in die Maschen. Kurze Zeit später legte er für Wunder auf, welcher mit einem abgefälschten Schuss das 0:5 markierte 71.). Wiederum Probst sowie Meyer, mit einem schönen Schuss in den Winkel, stellten den 1:7 Endstand her. Das Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:6 stellt nur einen kleinen Schönheitsfleck dar. Jedoch sollte so etwas mit einem konzentrierten Spiel bis zum Schluss vermieden werden.

Mit nunmehr 5 Siegen im Gepäck reist man in 2 Wochen zum TSV Zollhaus II. In diesem Spiel gilt es, sich in den oberen Tabellenrängen festzusetzen. Vielleicht überlegt es sich der neue „Torjäger“ Bauer ja nochmal mit seinem Abschied und ist in 2 Wochen wieder mit an Bord.

0-1 Bauer (13‘)
0-2 S. Großmann (29‘)