6. Spieltag - Unterloquitzer SV - FC Lok Saalfeld II 4:0 (1:0)

Unterloquitz mit starker Leistung

Bei gutem Wetter und entspannter Personallage empfing der USV den Aufsteiger Lok Saalfeld.
Das Spiel war zunächst durch das Abtasten beider Mannschaften geprägt. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich die ersten Chancen für die Heimelf. So dauerte es bis zur 18. Minute ehe der Ball den Weg ins Tor fand, Steven Frank brachte den Ball mit einen seiner weiten Einwürfe vor das Lok-Gehäuse und S. Großmann verlängerte den Ball mit dem Hinterkopf ins gegnerische Tor. Bis zur Halbzeit erspielte man sich weitere Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Die Angriffe des Gegners konnten allesamt von der sicher stehenden Abwehr entschärft werden, sodass Keeper Göpfert einen ruhigen Nachmittag erlebte. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff der Schock auf Unterloquitzer Seite, Torjäger Frank musste verletzt ausgewechselt werden. R. Großmann ersetzte ihn. Kurz darauf konnte sich Wunder mit viel Einsatz auf der linken Seite durchsetzen und Büttner bedienen. Dieser schob sicher zur 2:0 Führung ein. Danach begann eine kurze Drangphase der Regionalklasse-Reserve, welche aber nicht zum Torerfolg führte. Die sich ergebenden Kontergelegenheiten wurden zu fahrlässig vergeben. Zehn Minuten vor Schluss dann die endgültige Entscheidung. Probst wurde in der Mitte freigespielt und bediente dann S. Großmann, welcher das Tor nicht mehr verfehlen konnte, und seinen 2. Treffer markierte. Nach einem Einwurf bewies wiederum S. Großmann seine Kopfballstärke und verlängerte den Ball ins lange Eck zum 4:0 Endstand. Kurz darauf pfiff der Schiri ab.

Fazit von M. Zoch (verletzter Spieler):
''Ich muss sagen, dass war eine überzeugende Leistung der ganzen Mannschaft gewesen. Kleinere Ausrutscher wurden konsequent von der Abwehr beseitigt. Man sieht auch an den letzten Ergebnissen, dass es hinten immer besser funktioniert. Trotzdem muss das Passspiel noch etwas verbessert werden. Dies würde unseren Aufbau des Spieles noch verbessern.
Hier auch einen Dank an unsere vorangeschrittenen Spieler Nowak, Huschka und Richter, die trotz mancher körperlicher Einschränkung das Spiel des USV´s nach wie vor unterstützen.''

SG LB & DM

1-0 S. Großmann (18‘)
2-0 Büttner (50‘)