5. Spieltag - SG Katzhütte/Cursdorf - Unterloquitzer SV 1:5 (1:1)

Starke Unterloquitzer 11 gewinnt hochverdient in Cursdorf

Der USV reiste mit einer stark ersatzgeschwächten Elf zum starken Aufsteiger nach Cursdorf, dennoch war man gewillt die 3 Punkte mit ins Loquitztal zu nehmen.
Die Partie begann auf beiden Seiten sehr konzentriert und so kam es zunächst zu keinen nennenswerten Chancen, die besten Möglichkeiten auf Unterloquitzer Seite hatten Probst und Frank mit Weitschüssen, sowie S. Großmann dessen Tor wegen angeblichen Foulspiels abgepfiffen wurde.
In der 25. Minute dann der nächste Schock für den USV. Routinier Huschka musste nach einem Foul vom Platz und Trainer Eichhorn kam zu seinem 2. Saisoneinsatz. In der Folge kam man zu besseren Chancen und nach einer Ecke stand S. Großmann goldrichtig und schob zur verdienten Führung ein. Doch fast im Gegenzug konnte der Gastgeber durch einige Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft der Unterloquitzer ausgleichen. So ging es auch in die Halbzeit.
Die 2. Hälfte begann man sehr engagiert und Eichhorn konnte nach einem Foul an Frank im 16-er den fälligen Strafstoß zur Führung verwandeln. Kurz darauf erlief sich wiederum Frank einen langen Abschlag von Keeper Göpfert und baute die Führung weiter aus. Nun merkte man dass bei Cursdorf/Katzhütte die Kräfte nachließen, so kam man folgerichtig zu weiteren Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Nach einem schmeichelhaften Elfmeter konnte sich auch Probst in die Torschützenliste eintragen. Danach verflachte die Partie weitesgehend. Der Gastgeber kam zwar noch das ein oder andere Mal vor den Kasten des USV, doch die Chancen wurden nicht genutzt oder konnten durch Göpfert entschärft werden. Fast mit dem Schlusspfiff stellte Wunder mit einem Sehenswerten Heber aus spitzem Winkel den 5-1 Endstand her.
Der USV steht nun auf dem 3. Tabellenplatz und nächsten Sonntag kommt mit dem FC Lok Saalfeld II der andere Aufsteiger ins Loquitztal gegen den 3 Punkte auch nicht unmöglich erscheinen.

SG LB

0-1 S. Großmann (34‘)
1-1 Heinze (37‘)
1-2 Eichhorn (FE, 53‘)