1.Spieltag - FSV Unterweißbach - Unterloquitzer SV 1:3 (1:3)

Aufstellung:

1 Göpfert – 3 Huschka, 5 Melle, 12 Bloß, 15, Weber – 6 Zoch, 7 Probst, 13 Meyer – 9 S. Großmann(ab 69. 8 R. Großmann), 17 Wunder, 22 Frank(ab 86. 4 Nowak)

Torfolge:
0:1 Frank (14. min)
0:2 Wunder (27. min)
1:2 Breternitz (36. min, FE)
1:3 Frank (41. min)

Spielverlauf:
Mit einer personell besseren, im Vergleich zur Pokalpartie gegen Lehesten, Mannschaftssituation fuhr die Mannschaft um das Trainergespann Eichhorn/Wurzbacher nach Unterweißbach zum ersten Spiel der Saison. Unter diesen personellen Voraussetzungen konnten die Trainer wieder die Abwehr so aufstellen wie sie in der Vorbereitung gut funktionierte. Zudem waren auch die Spieler Frank und R. Großmann wieder an Board.
Nun pfiff Schiri Bauer die Partie bei sonnigem Wetter an und man versuchte sofort den Gegner unter Druck zu setzen und eine frühe Führung zu erzielen. Jedoch sah man in den ersten 10 Minuten eher ein Abtasten beider Mannschaften. Das Spiel fand nur zwischen den Strafräumen statt. Danach riss man das Spiel an sich und stellte durch sicheres Passspiel ein leichtes Übergewicht her. In der 14. Minute war es dann soweit, Probst bekam auf der rechten Seite den Ball und trieb ihn bis auf Höhe 16-er und spielte den Ball quer auf Meyer, dieser sah dem in der Mitte mitgelaufenen S. Großmann, welcher den Ball zu Huschka, auf der linken Seite weiterleitete. Huschka fand in der Mitte Steven Frank, welcher in Stürmermanier sich um den Gegner drehte und mit seinem Schuss den Ball im langen Eck versenkte.
Mit laufendem Spielverlauf erspielte man sich die eine oder andere Chance, welche aber bis zur 27. Minute ungenutzt blieben. So war es Wunder vorbehalten den Ball nach einem Einwurf durch Frank, welcher zu kurz abgewehrt wurde per Direktabnahme ins Tor zu befördern. Dieses Tor weckte den Gastgeber etwas auf und sie versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Im Laufe der Zeit gab es Torchancen auf beiden Seiten. In der 36. Minuten dann der Treffer zum 1:2, per Elfmeter. Diesem Elfmeter ist ein leichtfertig hergegebener Ballverlust voraus gegangen und der Rettungsversuch ging schief. Nun wollte der Gastgeber mehr, dies ergab große Räume für uns. Die Gastgeber scheiterten immer wieder an der guten Defensive der Unterloquitzer und sah war es nur eine Frage der Zeit bis sich eine gute Chance zum kontern bot. So war es Probst der in der 41. Minute auf und davon lief und frei vor dem Torwart den Ball Richtung Gehäuse brachte, jedoch „stahl“ ihm Frank den Treffer und drückte den Ball ein Meter vor der Linie ins Netz. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Mit einem großen Chancenplus verlief die gesamte zweite Halbzeit, jedoch fiel bis zum Schlusspfiff kein weiteres Tor und es blieb beim 3:1. Eine höhere Torausbeute war hier drin, dazu hätten allerdings die Angriffe besser ausgespielt werden müssen.
Die Abwehr hatte über weite Strecken alles im Griff, so kamen die Gäste nur noch spärlich zu nennenswerten Chancen. Als sie jedoch mal zum Abschluss kamen war immer noch Göpfert zur Stelle und hielt den Ball fest. Positiv war zudem das die gesamte Unterloquitzer Mannschaft ohne Gelbe Karte auskam. Auf dieses Spiel sollte für die kommenden Aufgaben gebaut werden und mit mehr Selbstvertrauen in das Spiel am kommenden Sonntag beim ersten Heimspiel gegen Lehesten zu gehen und hier die Niederlage aus dem Pokal vergessen zu machen.

DM