Pokalausscheidungsrunde - Unterloquitzer SV - Sormitztal Leutenberg 3:0 (1:0)

Torjäger Frank entscheidet einseitiges Pokalderby

1 Göpfert; 5 D.Melle, 12 Bloß, 3 Huschka, 14 Weinhardt; 13 Meyer, 6 Zoch, 17 Wunder, 7 Probst, 9 S.Großmann; 22 Frank

Auswechslung:
79‘ 8 R. Großmann für 7 Probst
85‘ 27 Bauer für 1 Göpfert

89´ 16 Lamer für 6 Zoch

1-0 Frank (18‘)
2-0 Frank (64‘)
3-0 Frank (75‘)

Zum Spiel:
1.Pokalrunde; Derby; Sonnenschein. Gute Bedingungen für ein spannendes Pokalspiel. Leider konnten aber beide Mannschaften nicht ihr komplettes Niveau abrufen, sodass es Anfangs ein sehr zähes Spiel ohne großartige Chancen war. Nach einer einstudierten Eckenvariante aber dann endlich das 1.Tor, das für die Unterloquitzer Auswahl einem Befreiungsschlag gleichkam. Danach kam das Team immer besser ins Spiel aber zu einem zweiten Torerfolg langte es in der 1.Hälfte nicht mehr. In Hälfte 2 steigerte sich die Mannschaft nochmals und erspielte sich einige hochkarätige Chancen, wovon Frank 2 in seiner unnachahmlichen Art nutzen konnte. So gewann man das 1. Saisonpflichtspiel gegen einen schwachen Absteiger aus dem sonst so erfolgsverwöhntem Sormitztal relativ locker. Am nächsten Wochenende wird sich die Mannschaft sicher steigern müssen, muss man doch in der 1. Hauptrunde in Lehesten antreten. Alle im Unterloquitzer Lager hoffen dass man den Auswärtssieg  der letzten Saison in der Berg- und Schieferstadt wiederholen kann.
                                                 SG AP7

Stimme zum Spiel
David Melle (Spieler USV):"Nach anfänglichen Problemen in der Hintermannschaft, die Abwehr stand nicht immer sicher, waren wir nach ungefähr 10 Minuten recht sicher und haben uns auf den Gegner eingestellt und ihnen nicht den nötigen Raum zur Spielentwicklung gegeben. Durch das erkämpfte 1-0 kam Sicherheit in unser Spiel und legte den Grundstein für den 3-0 Sieg. Besonders gut war das wir zu Null gespielt haben, was für die gute Defensivarbeit der ganzen Mannschaft spricht."