25.Spieltag - Unterloquitzer SV - BSG Sormitztal Leutenberg 1:4 (0:1)

25. Spieltag: Unterloquitzer SV – BSG Sormitztal Leutenberg 1-4 (0-1)

-------15 Schweitz --- 9 S. Großmann ------
-7 Probst -------------------------- 6 Büttner-
--------- 13 Meyer©------ 10 Franke --------
-3 D. Melle --- 8 R. Großmann --- 12 Bloß-
--------------------2 F. Melle --------------------
--------------------- 1 Bauer ---------------------

Auswechslung:
46. ‘ 5 Richter für 6 Büttner

0-1 R. Richter (17‘)
0-2 Müller (47‘)
1-2 Probst (53‘)
1-3 Stüwe (81‘)
1-4 D. Rachow (85‘)

Zum Spiel:
Der Aufsteiger aus dem Sormitztal war zu Gast im Waldstadion. Die Voraussetzungen für einen Unterloquitzer Heimsieg gestalteten sich denkbar schlecht, meldeten sich doch die Stammspieler Zoch und Weinhardt kurzfristig ab. Auch Libero Richter konnte berufsbedingt nicht pünktlich zum Anpfiff da sein, was die Mannschaft zudem enorm schwächte. Zu diesen kurzfristigen Ausfällen gesellten sich noch die Langzeitverletzten Nowak, Huschka und Lamer sowie der rotgesperrte Kuhn. Ziel war es, die starken Leutenberger Offensivspieler Müller und Scheller in den Griff zu bekommen und eigene offensive Akzente zu setzen. Und der Rost brannte nicht.
Man startete ungewohnt gut ins Spiel und kam zu einigen Chancen, welche ungenutzt blieben. Nach einem unberechtigten Freistoß kamen die bis dahin in der Offensive harmlos agierenden Leutenberger zum sehr glücklichen Führungstreffer. Aber auch danach spielte der USV weiter nach vorne und kam durch Franke und Schweitz zu klaren Torchancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine. Das Halbzeitfazit des Trainergespannes fiel durchaus positiv aus, konnte man doch den Leutenberger Paroli bieten und hatte mit Libero, Kapitän und Abteilungsleiter Richter noch den stärksten Spieler auf der Bank.
Dieser kam nun für den angeschlagenen Büttner. Aber auch Richter konnte das 2:0 durch Torschützenkönig Müller nicht verhindern. Diesem Tor ging wieder ein unberechtigter Freistoß voraus. Nun musste der schnelle Anschlusstreffer her. Meyer erarbeitete sich einen Freistoß, den Probst-der wieder weit unter seinen Möglichkeiten spielte-an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zirkelte. Nun spielte man kreisligareif. 100%tige Chancen wurden quasi im Minutentakt erarbeitet. Richter setzte seine wuchtigen Kopfbälle aber allesamt übers Tor, Schweitz behinderte F.Melle nach überragenden Solo in aussichtsreicher Schussposition und Probst traf mit einem weiteren Freistoß nur den rechten Pfosten. Für alle Beteiligten war es unverständlich, wie man sich selbst nach so einer Drangphase nicht mit einem weiteren Tor belohnen konnte. Man hatte die Leutenberger Auswahl total unter Kontrolle und auch Superstar Müller wurde entnervt ausgewechselt. Durch diesen bedingungslosen Offensivfußball ergaben sich natürlich Konterchancen für die Gäste, welche durch Stüwe und D. Rachow zum 4:1 genutzt wurden.
Es bleibt festzuhalten, dass mit einer besseren Chancenverwertung ein lockerer Sieg gegen den spielerisch enttäuschenden Aufsteiger aus Leutenberg möglich gewesen wäre. Nun folgt mit dem Derby gegen Probstzella der eigentlich Saisonhöhepunkt am Saisonende. Ein kleiner Vorbericht dazu erfolgt unter der Woche.
LB & AP