23.Spieltag - Unterloquitzer SV - FSV unterweißbach I 7:3 (4:1)

23. Spieltag: Unterloquitzer SV – FSV Unterweißbach 7-3 (4-1)

1 Bauer;2 F.Melle; 4 D.Melle; 5 Richter; 6 Zoch ;8 R.Großmann; 9 S.Großmamm; 10 Franke;

12 Bloß; 13 Meyer; 15 Schweitz

Auswechslung:
50. ‘ 14 Weinhardt für 2 F. Melle
58.‘ 7 Probst für 15 Schweitz
82.‘ 3 Huschka für 10 Franke

0-1 Haak (15‘)
1-1 Richter (30‘)
2-1 R. Großmann (38‘)
3-1 S. Großmann (42‘)
4-1 Meyer (45‘)
5-1 S. Großmann (55‘)
5-2 Schöler (68‘)
6-2 S. Großmann (74‘)
7-2 Probst (80‘)
7-3 Haak (82‘)

Zum Spiel:
Am vergangenen Wochenende war mit dem FSV Unterweißbach ein Angstgegner im Waldstadion zu Gast. Die personelle Situation gestaltete sich sehr gut, wodurch es für Probst nicht für einen Platz in der ersten Elf reichte und er, wie auch Huschka und Weinhardt auf der harten Reservebank platznehmen musste. Und das Wetter war gut.
Nach durchwachsenem Start fiel durch einen unberechtigten Freistoß das 0-1 für die Gäste, bei dem Torwart Bauer nicht so souverän wie gewohnt wirkte. Im Anschluss versuchte die Heimelf das Spiel in den Griff zu bekommen und man war spielerisch überlegen. Doch es musste ein Eckball von Meyer herhalten um zum verdienten Ausgleich zu kommen. Kapitän Richter schraubte sich im 5er hoch und köpfte sicher ein. Wenig später folgte ein direkter Freistoß von R. Großmann, ein Kopfball von S. Großmann und eine sehenswerte Direktabnahme von Meyer, wodurch man zur Pause 4-1 vorne lag.
Jedoch war man in der Kabine nicht zufrieden, denn das spielerische Element kam nach Meinung der Trainer viel zu kurz. Man nahm sich also für die 2. Halbzeit vor noch etwas für das Torverhältnis zu tun, da der gegnerische Torwart nicht unbezwingbar erschien.
Kurz nach der Pause folgte der 1. Wechsel bei den Unterloquitzern. F. Melle musste angeschlagen raus, für ihn kam Weinhardt neu ins Spiel. Kurz darauf fiel das 5-1 durch einen Abstauber von S. Großmann, der an diesem Tag einfach immer richtig stand. In der 68. Minute konnte Bauer einen knallharten Schuss vom Sechzehner nur nach vorne abklatschen lassen und Schöler drückte das Leder zum 5-2 über die Linie. Doch wiederum war es S. Großmann, der nach einem 45-Meter Kracher vom fehlerlosen Libero Richter den Abpraller verwertete und die 4-Tore-Führung wiederherstellte. Kurz darauf konnte Probst nach schöner Vorlage von Bloß sein Torekonto auf 21 aufstocken. Kurz vor Ende der Partie sorgte Bauer für das letzte Highlight der Partie, als er völlig übermotiviert aus seinem Kasten stürmte und dabei den hohen Ball leicht unterschätzte, sodass Haak leichtes Spiel hatte und ihm zum Dank nach dem Spiel ein Bier versprach. Kapitän Huschka sammelt nach seiner Verletzung Spielpraxis und kam für Franke ins Spiel. Kurz darauf pfiff der gut leitende Schiri Schindler aus Lichte die Partie ab.
Abschließend bleibt zu sagen, dass der USV ein von Torhütern stark geprägtes Spiel gewann. Positiver Trend für die Zukunft war, dass der gut aufgelegte Schlussmann Bauer seinem Pendant auf Unterweißbacher Seite mit nur 2 groben Fehlern klar in den Schatten stellte. Nächste Woche ist spielfrei, sodass die Trainer Zeit haben, um weiter an der Mannschaft zu feilen.

L.B & A.P.