22.Spieltag - SV 1883 Schwarza II - Unterloquitzer SV 3:3 (1:1)

SV 1883 Schwarza II - Unterloquitzer SV 3:3 (1:1)

-------15 Schweitz -- 9 S. Großmann -------
-7 Probst -------------------------- 10 Büttner-
----------- 13 Meyer --- ---- 6 Zoch -----------
4 D. Melle ------- 2 F. Melle ------- 12 Bloß
-------------------5 Richter©-- ------------------
--------------------- 1 Bauer ---------------------

Auswechslung:
14. ‘ 14 Weinhardt für 6 Zoch
69.‘ 3 Huschka für 12 Bloß
72.‘ 8 R. Großmann für 15 Schweitz

0-1 Probst (14‘)
1-1 Steinhäuser (23‘)
1-2 Probst (52‘)
2-2 Fuchs (62‘)
3-2 Steinhäuser (68‘)
3-3 Meyer (78‘)

Zum Spiel:
Das Spitzenspiel des 22.Spieltages fand am letzten Wochenende in Schwarza statt. Der Unterloquitzer Sportverein war zu Gast beim Tabellenvierten. Das Ziel der gegen Schwarza noch unbesiegten Unterloquitzer Auswahl war ein Auswärtssieg und das Festsetzen in der Spitzengruppe der 1.Kreisklasse. Personell konnte Trainer Eichhorn wieder auf Kapitän Huschka zurückgreifen, dafür fielen aber Kuhn, Franke, Lamer und auch der Langzeitverletzte Nowak weiter aus.

Es entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges Kreisklassenspiel, in dem der USV für das erste Ausrufezeichen sorgte. Mittelstürmer Schweitz war es, der dem Schwarza Schlussmann zu einer Parade zwang. Die darauffolgende Ecke nutzte Probst , der nach Kopfballverlängerung von Meyer einschoss. Diese Führung hatte aber nicht lange Bestand, nach einem Stellungsfehler von Richter ließ Steinhäuser Torwart Bauer keine Chance und schoss zum 1:1 ein. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und man ging mit einem Unentschieden in die Pause. Aus der kam der USV hochmotiviert und hatte auch in der 46.Minute eine große Chance, aber Probst verzog aus halblinker Position. Wenig später machte er es besser und brachte den USV nach genialem Richter Zuspiel das zweite Mal in Führung. Leider häuften sich nun wie in Durchgang 1 die Fehler und Fuchs überlupfte Bauer zum 2:2. Weiterhin lies sich der USV das Spiel des Gegners aufzwingen und Steinhäuser schlug nach schöner Einzelaktion das zweite Mal zu. Nun wurde man auch taktisch und personell gezwungen etwas zu ändern, Huschka kam für Bloß und der offensivstarke R. Großmann für Schweitz. Der USV bekam die zweite Luft und erspielte sich Chancen in Reihe. Eine dieser nutze Meyer und legte den Ball zu seinem 2.Saisontor ins Netz. Gegen Ende des Spieles gab es Möglichkeiten zur Spielentscheidung auf beiden Seiten, die aber alle ungenutzt blieben.