20.Spieltag - SV Stahl Schmiedefeld - Unterloquitzer SV 0:2 (0:2)

SV Stahl Schmiedefeld – Unterloquitzer SV 0-2 (0-2)

----15 Schweitz------------ --- 9 S. Großmann ----
-7 Probst --------------------------- 10 Franke(C)-
----------- 8 Büttner --------- 13 Zoch -----------
3 D. Melle ------- 2 F. Melle ------- 12 Bloß
------------------14 Weinhardt ------------------
--------------------- 1 Bauer ---------------------

Auswechslung:
60. min 5 Richter für 8 Büttner
75. min 6 Lamer für 10 Franke

0-1 Schweitz (1. min)
0-2 Franke (4.min)

Spielbericht:

Am letzten Wochenende war der USV (in Jahr 2009 auswärts noch ohne Punktverlust)beim Kreislklassenpunktelieferant SV Stahl Schmiedefeld zu Gast. Ziel war ganz klar ein Auswärtsdreier. Personell wurde Trainer Eichhorn wieder vor größere Probleme gestellt. R.Großmamn(berufsbedingt), Meyer(Urlaub) und Kuhn(?) gesellten sich zu den Langzeitausfällen Nowak und Kapitän Huschka. Dass es Ex Kapitän Richter trotzdessen nicht in die Start11 schaffte, zeigt welche Leistungsdichte im Kader der Unterloquitzer steckt.
Taktisch wurde wieder auf das bewährte 4-4-2 zurückgegriffen, so wollte man mit schnellen Angriffen über die Außen Schmiedefeld vor Probleme stellen.

Dies gelang anfangs auch sehr gut. Probst setzte sich bereits in Minute 1 auf links durch, flankte auf Schweitz der mit links locker einschoss. Bereits in Minute 5 legte der USV nach, Großmann bediente Franke, der keine Mühe hatte auf 2-0 zu erhöhen. So einen Start hatten die mitgereisten Unterloquitzer Schlachtenbummler von ihrer Auswahl schon lang nicht mehr gesehen. Der Mannschaft aber tat dieser frühe Vorsprung gar nicht gut, man zog sich zurück und spielte bis zur Halbzeit wirklich keinen Fußball mehr. Warum Großmann total freistehend nach Probst- Eingabe in den Schmiedefelder Wald schoss, bleibt auch heut noch ungeklärt.
So ging es mit 2-0 in die Halbzeit.
Personell unverändert ging man die Halbzeit 2 an, mit der Trainerorder sich mehr auf die eigenen Stärken zu besinnen und noch paar Tore nachzulegen. Ein mustergültiger Konter über Torwart Bauer und Probst, brachte auch fast die 3Tore Führung, aber Großmann vergab einen weiteren Riesen. Etwas besser machte es Schweitz nach genialen Zoch Zuspiel, er scheiterte immerhin am Stahl Schlussmann.
So plätscherte das Spiel wie schon in Halbzeit 1 dahin. Nennenswert war nur noch ein 11meterwürdiges Foul an Verteidiger Bloß das aber von Schiri D.Beck ungeahndet blieb.

Abschließend bleibt zu sagen dass man sich über die weiteren 3 Punkte freuen darf, aber doch eine Steigerung vonnöten ist um noch das ausgegebene Saisonziel Platz 3 zu erreichen.