4. Spieltag: Unterloquitzer SV – SG Gräfenthal/Lichte (Sonntag, 26.09.2021, 15:00 Uhr) 4:1 (4:0)

1. Kreisklasse Süd: Unterloquitzer SV – SG Gräfenthal/Lichte (Sonntag, 26.09.2021, 15:00 Uhr) 4:1 (4:0)

Beim Blick auf die Tabelle wartete am vergangenen Sonntag eine Herausforderung auf den Unterloquitzer SV, war doch als Gegner der Tabellenerste aus Gräfenthal angereist. Und beim letzten Match gegen den SV 90 Niederkrossen hatte es auch nur für ein Remis gereicht (3:3). Diesmal wollte man sich also von seiner starken Seite zeigen.

Nach anfänglichem Beschnuppern konnten sich die Gastgeber einige gute Torchancen erarbeiten, die in der 10. Minute zum 1:0 durch V. Sorge führten. Alle weiteren Tore unserer Mannschaft fielen in der ersten Halbzeit (22. Minute L. Kuropka, 25. Minute V. Sorge und 41. Minute S. Franke). In der zweiten Halbzeit konnte man trotz mehrerer guter Tormöglichkeiten, die vor allem durch die unermüdliche Laufarbeit einzelner Spieler herausgearbeitet wurden, nicht an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Die SG Gräfenthal kam ebenfalls zu einigen Torchancen, die aber vom Unterloquitzer Torwart gut pariert wurden. Letztlich gelang den Gästen in der 69. Minute zumindest noch der Ehrentreffer (Elfmeter).

Es spielten: M. Georgi, L. Bloß, J. Friedl, A. Probst, L. Kuropka, N. Weinhardt, J. Franke, J. Hopf, L. Weinhardt, V. Sorge, S. Franke, P. Schenk, F. Rosenbusch, M. Hable, M. Großmann

Nächstes Punktspiel: Samstag, 02.10.2021, 15:00 Uhr gegen TSV Zollhaus in Kamsdorf