18. Spieltag: USV - Uhlstädter SV

UNTERLOQUITZER SV - UHLSTÄDTER SV 4:2 (3:1)

1. Kreisklasse Mittelthüringen Süd - 18. Spieltag

Unterloquitzer SV:
Marko Georgi, Justin Friedl, Robin Radwan (69. Johannes Franke), Johann Franke, Aaron Dick, Nils Weinhardt (84. Kevin Titscher), Lars Kuropka, Marco Fritzsche (88. Felix Bergmann), Florian Rosenbusch, Alexander Müller, Andreas Probst - Trainer: David Melle, Florian Melle, Jan Nowak

TSG Kaulsdorf II:
Alexander Marko, Peter Kindermann, Mike Necke, Alexander Münch, Daniel Wolf, Jakob Löhmer, Nick Schüßling, Frank Pfeiffer, Dominik Jahn, David Okpara, Richard Moses - Trainer: Marc Dietzel

Schiedsrichter: Hans-Dieter Beck

0:1 Mike Necke (13.)
1:1 Nils Weinhardt (23.)
2:1 Andreas Probst (25.)
3:1 Lars Kuropka (43.)
3:2 Richard Moses (60.)
4:2 Marco Fritzsche (79.)

Bei bestem Wetter und besten Platzbedingungen begrüßte man am 18. Spieltag den Uhlstädter SV zu Hause im Waldstadion. Das Spiel nahm sofort Tempo auf und die Abtastphase wurde übersprungen. Die erste Chance sollte Weinhardt haben nach dem er im Rücken der Abwehr freigespielt wurde, konnte diese aber gegen den gut herauslaufenden Torhüter nicht verwerten. Die Uhlstädter erspielten sich in den ersten Minuten mehrere Ecken, die sie aber alle nicht nutzen konnten. In einer Phase in der unser Spiel ungeordnet war, kamen die Gäste zum Führungstreffer. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft landete der Ball vor den Füßen des Gegners der zum 0:1 traf. Dies weckte die Mannschaft auf sortierte sich wieder und drückte auf den Ausgleich. Mit einem Doppelschlag wurde der Rückstand dann sogar gedreht. In der 23. Minute schickte Probst Weinhardt wieder Mals den Ball durch die Gasse durch und dieses Mal nutzte Weinhardt seine Chance und erzielte den Ausgleichtreffer. Zwei Minuten später die Führung durch Probst. Mit guten Passspiel konnte man sich bis zum Strafraum kombinieren, Müller steckte auf Probst durch und dieser schloss ins lange Eck ab.

Die Jungs drückten weiter und zwangen die Uhlstädter zu Fehlern und kamen bereits im Mittelfeld zu Ballgewinnen. Mit einem dieser Ballgewinne konnte Weinhardt auf den Flügel freigespielt werden, seine Flanke fand am langen Pfosten Kuropka der in der 43. Minute das 3:1 einköpfte. Kurz darauf war Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und stellten sich auf unser Angriffsspiel ein. Die Jungs ließen unverständlicher Weise die Gäste wieder mehr ins Spiel kommen, so dass die Hintermannschaft wieder mehr zu tun hatte. In der Folge kamen die Gäste wieder auf ein Tor heran, der Gästestürmer mit einem strammen Schuss und Georgi ließ ihn passieren.

Jetzt war wieder mehr Biss im Spiel und man konzentrierte sich wieder auf den Fußball den man spielen will. Es folgten wieder vermehrt Angriffe auf das Gästegehäuse. Den alten Abstand stellte dann Fritzsche her, er verwandelte einen direkten Freistoß souverän in den Knick. Die Gäste steckte dennoch nicht auf und bemühten sich nach vorne, dies ergab mehrere Möglichkeiten zu Kontern. Bei einem Konter scheiterte Weinhardt am Torwart und kurz vor Schluss wurde der Treffer durch Titscher wegen Abseitsstellung aberkannt. So hieß es am Ende 4:2 und die punkte bleiben damit im Loquitztal.

Kommende Woche hat die Mannschaft aufgrund des Rückzuges von Rudolstadt Ost spielfrei.

DM