14. Spieltag USV - SV GA Lehesten

UNTERLOQUITZER SV – SV GLÜCK AUF LEHESTEN 7:2

1. Kreisklasse Mittelthüringen Süd - 14. Spieltag

Unterloquitzer SV:
Marko Georgi, Aaron Dick (72. Klaus Sänger), Justin Friedl, Robin Radwan (81. Kevin Titscher), Florian Rosenbusch, Marco Fritzsche, Alexander Müller, Johannes Franke (68. Nils Weinhardt), Lars Kuropka, Andreas Probst, Jonas Hopf - Trainer: Florian Melle - Trainer: David Melle
SV Glückauf Lehesten:
Benedikt Paape, Ronny Rademacher, Patrick Schweidler, Johannes Thiem, Sebastian Baatzsch, Manuel Thiem, Kevin Fischer, Daniel Dittrich (83. Dominik Teichmann), Stefan Baatzsch, Chris Räthe (46. Ardian Gari), Florian Spielmann (46. Mirko Schulz) - Trainer: Rico Thiel

Schiedsrichter: Willi Girbardt

1:0 Jonas Hopf (10.)
2:0 Jonas Hopf (12.)
3:0 Marco Fritzsche (16.)
4:0 Eigentor (17.)
4:1 Patrick Schweidler (22.)
5:1 Andreas Probst (44.)
6:1 Marco Fritzsche (61.)
7:1 Jonas Hopf (87.)
7:2 Manuel Thiem (89.)

Spielverlauf:

Nachdem man im Hinspiel das wohl schlechteste Spiel der Saison abgeliefert hatte war man auf Wiedergutmachung besinnt. Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Mit hohem Druck versuchte man die Lehestener zu verunsichern und zu Fehlern zu zwingen. Was dann nach 10 Minuten geschah sollte alle begeistern. In der 10. Minute wurde Hopf im 16er freigespielt, dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zur verdienten Führung. Keine 2 Minuten später fiel das 2:0, nachdem ein Abstoß direkt vor die Füße von Probst gespielt wurde, konnte er sich im 1 gegen 1 behaupten, scheiterte jedoch am Torhüter. Im nachsetzen kam der Ball zu Hopf der den Ball einköpfte. 16. Minute – Einwurf von der linken Seite auf Fritzsche und der jagte die Kugel mit dem schönsten Treffer des Tages in den linken Winkel. Passend in dieser Phase wurde in der 17. Minute das 4:0 per Eigentor erzielt. 4 Tore in 7 Minuten stellten die Zeichen auf Sieg. Im Anschluss kam Lehesten wieder besser ins Spiel und versuchte durch lange Bälle auf Schweidler für Entlastung zu sorgen. In der 22. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt nach einem Foul an Schweidler, er verkürzte auf 4:1.

In der anschließenden Phase schalteten die Jungs um Melle, Melle und Nowak unverständlicher Weise einen Gang zurück, so dass die Gäste besser ins Spiel kommen konnten. Zum Ende hin wurde dies wieder besser. Kurz vor dem Pausenpfiff dann ein erneuter missglückter Abstoß, wiederin die Füße von Probst. Mit seinem ersten Versuch scheiterte er noch aber den Abpraller konnte er problemlos in das leere Tor zum 5:1 Pausenstand schieben.

In der zweiten Halbzeit versuchte man wieder mehr Druck aufzubauen, was auch gelang. Lediglich der letzte Pass oder das Quäntchen Glück fehlte um die Führung auszubauen. Anders in der 61. Minute als sich Probst über links bis auf die Grundlinie durcharbeiten konnte und auf den freien Fritzsche spielte der das 6:1 markierte. Im weiteren Verlauf der Partie hatten die Jungs immer leichten Feldvorteil ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. In der 87. Minute klingelte es dann doch noch mal. Hopf kontrollierte einen langen Ball von Kuropka perfekt und konnte sich damit gegen die beiden Innenverteidiger durchsetzen und schoss unhaltbar zum 7:1 ein. Gedanklich schon in der Kabine musste man in der 89. Minute noch einen Kopfballtreffer zum 7:2 Endstand hinnehmen.

Am Ende war es auch ein in der Höhe verdienter Sieg der Unterloquitzer die an diesem Tag die eklatanten Fehler der Lehestener ausnutzen konnten.

Sportlicher Gruß

DM