13. Spieltag: USV - SG Traktor Teichel 2.

1. Kreisklasse Mittelthüringen Süd - 13. Spieltag

Unterloquitzer SV:
Marko Georgi, Aaron Dick, Justin Friedl, Robin Radwan (84. Klaus Sänger), Johann Franke, Marco Fritzsche, Alexander Müller, Johannes Franke (70. Willi Eichhorn), Nils Weinhardt (70. Kevin Titscher), Andreas Probst, Jonas Hopf - Trainer: Florian Melle, David Melle

SG Traktor Teichel II:
Erik Rößler, Michael Schmidt, Dirk Langbein, Daniel Vetter, Alexander Poser, Felix Franke, Andrei Zacon, Robin Wolf (84. Robin Pfotenhauer), Kay Dreier, Hannes Dietrich (60. Tim Hoffrichter), Denis Winzer - Trainer: Thomas Schumacher

Schiedsrichter: Frank Wetzki

0:1 Alexander Poser (30.)
0:2 Robin Wolf (38.)
0:3 Andrei Zacon (72.)

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause kam mit Teichel 2 gleich ein Aufstiegsaspirant ins Loquitztal. Man war sich also der schweren Aufgabe bewusst und war gewillt ordentlich dagegen zu halten. Dies gelang der Mannschaft auch über weite Strecken sehr gut, so dass sich ein Spiel zwischen den Strafräumen entwickelte. Nach 30 Minuten nutzte der Gast eine Ecke um mit 1:0 in Führung zu gehen. Bis dato war es ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen. Doch Teichel wurde mit der Führung im Rücken immer besser und so nutzten sie eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und erhöhte noch vor der Pause auf 2:0.

Im zweiten Abschnitt versuchte man weiterhin entgegen zu halten, dies gelang der jungen Abwehr über weite Strecken sehr gut. Jedoch fehlte die Entlastung, hier merkte man der jungen Abwehr die fehlende Erfahrung im Spielaufbau, so dass sich Teichel stets die Bälle schnell zurück erobern konnte. In der 72. Minute stellte Zacon den 3:0 Endstand her. Die Mannschaft zeigte gegenüber der Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung und macht Hoffnung auf die kommenden Wochen. Nächstes Wochenende gastiert der SV Glück-Auf Lehesten im Loquitztal, Antoß ist um 15 Uhr.

DM