11. Spieltag: SV 90 Niederkrossen - USV

SV Niederkrossen: Christian Eismann, Alexander Zimmer, Patrick Meininger, Christoph Streipert, Roberto Windorf, Torsten Schmidt (76. Tom Immisch), David Mohlau, Martin Hartmann (88. Sebastian Streipert), Johannes Lerner (22. Chris Fiedler), Jan Untereiser, Justin Gülden - Trainer: Sebastian Streipert

Unterloquitzer SV: Marko Georgi, Lucas Bloß, Aaron Dick, Robin Radwan, Lars Kuropka, Willi Eichhorn (89. Moritz Großmann), Marco Fritzsche, Alexander Müller, Nils Weinhardt (83. Klaus Sänger), Jonas Hopf (90. Felix Bergmann), Andreas Probst - Trainer: Florian Melle/David Melle

Schiedsrichter: Moritz Archut

0:1 Alexander Müller (48.)

Zum letzten Pflichtspiel im Jahr 2018 mussten die Jungs nach Niederkrossen reisen. In der Geschichte des USV konnte man in Niederkrossen selbst noch nicht gewinnen, von daher war man von Beginn an gewarnt und wusste, dass es ein schweres Spiel wird. Auf schwerem Geläuf konnte man sich in Halbzeit 1 ein leichtes Übergewicht erspielen ohne jedoch zu zwingend Torchancen zu kommen. Immer wieder spielte man sich gut bis zum 16er durch, doch der finale Pass wurde entweder zu spät gespielt oder war zu ungenau. Der Gegner hatte in dieser ersten Halbzeit ähnliche Probleme und konnte nur durch Standards eine Art Torgefahr entwickeln. Doch die Hintermannschaft um Kuropka stand gut und konnten die Bälle stets gut abfangen. Die größte Möglichkeit in Halbzeit 1 hatte dann Probst, doch sein Kopfball ging über den Querbalken. So stand es nach 45 Minuten noch 0:0.

In der zweiten Halbzeit die Jungs um Melle/Melle druckvoller im Spiel nach vorne. Jetzt wurden die sich bietenden Räume besser genutzt. So in der 48. Minute, Probst steckt auf Weinhardt durch, doch dieser konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Müller sicher zur Führung. Die nächsten Minuten gehörten uns, doch wie in Halbzeit 1 konnte man nicht den wichtigen zweiten Treffer erzielen. Probst traf nach schöner Einzelleistung nur den Pfosten und auch seine Nebenmänner hatten am heutigen Tag kein Glück, so blieb es bis zum Ende hin ein spannendes Spiel. Das Glück was uns vorne fehlte, hatten wir aber an diesem Tag hinten. Auch der Gastgeber scheiterte zweimal am Aluminium. Kurz vor Spielende musste noch der verletzte Weinhardt ausgewechselt werden, welcher sich nach einem Foul am Wadenbein verletzte und nun mehrere Wochen Gips tragen darf. In den letzten Minuten drückte Niederkrossen auf den Ausgleich, dieser sollte jedoch nicht mehr gelingen und der knappe 1:0-Sieg konnte nach Hause gefahren werden.

Dem Verletzten Nils wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung!

Nach diesem Sieg überwintert die Mannschaft mit 17 Punkten auf den 7. Tabellenplatz und alle möchten sich bei den Fans für Ihre super Unterstützung bedanken. Denn auch durch euch können wir behaupten eine Heimmacht zu sein!

DM