7. Spieltag Uhlstädter SV - USV

Uhlstädter SV: Marcel Hamann, Peter Kindermann (78. Mike Necke), Bert Lerche, Frank Pfeiffer, Nicky Bechmann, Michael Thomas (46. Nicolas Michel), Sascha Glembotzki (30. Dominik Jahn), Daniel Wolf, Markus Möller, Marc Dietzel, Ronny Schoeler - Trainer: Marc Dietzel

Unterloquitzer SV: Marko Georgi, Klaus Sänger (78. Moritz Großmann), Lucas Bloß, Aaron Dick, Robin Radwan, Johann Franke, Marco Fritzsche, Willi Eichhorn (75. Johannes Franke), Nils Weinhardt (86. Felix Bergmann), Andreas Probst, Jonas Hopf - Trainer: Florian Melle

Schiedsrichter: Reinhard Häuser

Tore:
1:0 Dominik Jahn (75.)
1:1 Johannes Franke (89.)

Spielverlauf:

Nach zwei Siegen in Folge reiste man motiviert nach Uhlstädt. Erneut musste das Trainergespann umstellen da die beiden zentralen Männer Kuropka und Müller nicht zu Verfügung standen. Ihre Vertreter Fritzsche und Sänger machten ihre Sache aber ordentlich! Es entwickelte sich ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit besser im Spiel und kamen in der Folge auch öfters vor das Tor, jedoch ohne dabei richtig gefährlich zu werden. Nach einem schnellen Gegenstoß und der Unordnung in der Hintermannschaft musste Probst in letzter Not retten, wusste sich aber nur mit einem Foul zu helfen. Der anschließende Freistoß brachte nichts ein. In der Vorwärtsbewegung fanden unsere Zuspiele nicht die gewohnte Genauigkeit, so gelang es lange nicht sich bis vors Tor zu spielen. War man doch einmal dem Torerfolg nahe, misslang der letzte Pass. So als Probst sich bis auf die Grundlinie durchgespielt hatte jedoch in der Mitte keinen Abnehmer fand. Uhlstädt wurde vor der Pause noch zweimal gefährlich, einmal verpasste ein Uhlstädter bei einer Freistoßeingabe freistehend den Ball und quasi mit Pausenpfiff rettete Georgi und lenkte das Leder um den Pfosten. So ging es torlos in die Halbzeitpause

Mit dem Vertrauen in die eigenen Stärken war man hier felsenfest der Überzeugung das hier noch was drin ist und das sollte sich auch im weiteren Spielverlauf zeigen. Beide Mannschaften versuchten jetzt mehr ihr Angriffsspiel in den Griff zu bekommen und auf das Führungstor zu gehen.

Die ersten 5 bis 10 Minuten noch leichte Feldvorteile für die Platzherren, doch dann kamen wir immer mehr ins Spiel und so ergaben sich auch die nötigen Chancen für uns. Die Angriffsreihe bekamen jetzt mehr und mehr Bälle aus dem Mittelfeld und konnten sich so vermehrt in Richtung Tor arbeiten. Bei einem dieser Angriffe sprang ein Freistoß in Strafraumnähe heraus. Den Freistoß setzte Probst an die Unterkante der Latte, doch der Ball sprang wieder heraus, kein Tor…Schade!

Doch auch Uhlstädt wollte das so nicht stehen lassen und wollte gewinnen, dies ergab uns Räume die wir nutzen konnten. Vermehrt konnten wir im schnellen Umschaltspiel uns bis zum 16er vorarbeiten, doch die Angriffe sollten nicht im Tor landen. Die größte Chance ließ Hopf liegen als er frei auf den Torhüter zulief und leider das Duell nicht für sich entscheiden konnte. Nach 75 Minuten war es dann soweit, das erste Tor des Tages war gefallen, jedoch für den Uhlstädter SV. Im Getümmel konnte die Abwehr den Ball nicht richtig klären, der Ball landete bei Jahn und dieser erzielte aus kurzer Distanz die Führung. Die Jungs waren kurz geschockt, zeigten aber das sie hier nicht so einfach die Punkte liegen lassen wollten. Jetzt wurde der Druck erhöht und man konnte sich einige Tormöglichkeiten erarbeiten, der Gegner musste zwei Mal am Ende fehlt dann oft das Glück oder die Gegner mussten sich mit taktischen Fouls helfen. Bis zur 89. Minute, eine Flanke konnte nicht entscheiden von den Uhlstädtern geklärt werden und Johannes „Schuster“ Franke nahm sich ein Herz und hämmerte den Ball aus 20 Metern unhaltbar für den Torwart ins Netz. Jetzt wollten die Jungs noch mehr, aber es sollte nichts mehr passieren.

So endete die Bewegung mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Wir haben endlich auswärts auch den ersten Punkt geholt und belegen damit derzeit einen guten 8. Tabellenplatz. Als Aufsteiger können wir mit dem Punkt leben, so spielte man immerhin bei einer erfahrenen und guten Uhlstädter Mannschaft.

DM