5. Spieltag - TSG Kaulsdorf II - USV

Unterloquitzer SV: Marko Georgi, Lucas Bloß, Jan Nowak (10.' Johannes Franke), Klaus Sänger, Nils Weinhardt, Aaron J. Dick, Marco Fritzsche, Alexander Müller, Moritz Großmann, Andreas Probst, Jonas Hopf

TSG Kaulsdorf II: Wolf, Müller, Schwimmer, Scheidig (70.' Gerhardt), Weber, Walther (61.' Schill), Fischer, Röppischer K., Röppischer M., Ruderisch, Esefeld (77.' Tibo)

Schiedsrichter: Mike Schindler Zuschauer: 85

Torfolge:

0:1 17.' Probst
1:1 20.' Röppischer K.
2:1 25.' Weber
3:1 47.' Esefeld
4:1 50.' Walther
5:1 53.' Walther
6:1 59.' Walther

Bereits im Vorfeld waren alle gespannt auf das brisante Duell mit dem ehemaligen Partner der Spielgemeinschaft. Jeder wollte zeigen was er kann. Die Vorteile lagen jedoch personell bedingt nicht auf unserer Seite. Während die Kaulsdorfer durch den Spielausfall der Ersten aus dem Vollen schöpfen, plagen uns weiterhin verletzungssorgen und so hatte man mit Johannes Franke lediglich einen Wechselspieler dabei.

Nichts desto trotz konnten wir eine schlagfertige Truppe aufstellen und ging mit einer Systemänderung in die Partie. So wussten wir der Offensiv-Stärke der Kaulsdorfer gut Paroli zu bieten und konnten aus einer sicheren Abwehr heraus schnelle Gegenangriffe starten. In der ersten Halbzeit sollte dies noch gut gelingen und die Offensive um Probst konnte mehrere gute Chancen herausspielen. So eine Chance nutzte Probst, Franke sah Hopf im Rückraum dessen Schuss noch vom Torhüter abgelenkt werden konnte, doch Probst drückte ihn endgültig über die Linie. Die Kaulsdorfer agierten im Spielaufbau zu unkonzentriert und diese Fehler hätten wir mehr bestrafen müssen. So scheiterte man meist an Schlussmann Wolf, der eine höhere Führung verhinderte.

Kaulsdorf wollte das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und legte einen Zahn zu. Kurz nach der Führung dann bereits der Ausgleich. Georgi konnte einen Schuss vom 16er nur prallen lassen, den Nachschuss verwandelte Röppischer aus abseitsverdächtiger Position. 5 Minuten später dann die Führung für Kaulsdorf, nach einer Ecke setzte sich Weber durch und köpfte ein. Auch hier wieder Proteste, da sich Weber gegen Bloß regelwidrig durchsetzte. Beide Situationen waren jedoch für den Schiri schwer zu sehen. Bis zur Halbzeit dann ein ausgeglichenes Bild mit weiteren Chancen auf beiden Seiten jedoch ohne einen weiteren Treffer.

Gewillt gegen starke Kausldorfer weiter kämpferisch dagegen zu halten ging man in die zweite Halbzeit. Doch die ersten Minuten gaben der Mannschaft einen gehörigen Dämpfer. Innerhalb von 8 Minuten erhöhten die Kaulsdorfer auf 5:1 und machten damit den Deckel zu. Zu passiv und zu weit weg vom Gegner hatten es die erfahrenen Spieler in den Kaulsdorfer Reihen dann zu einfach um vors Tor zu kommen. Nach dem 6:1 durch Walther schaltete Kaulsdorf einen Gang herunter was uns wieder mehr ins Spiel brachte. So konnte man im Anschluss noch Akzente nach vorne setzen und kam wieder mehr zu Toraktionen. Aber weder Weinhardt, Probst oder Hopf gelang es einen weiteren Treffer zu erzielen.

Für die kommenden Partien gilt es die guten Momente aus dem Spiel zu ziehen und diese weiter verbessern.

DM