10. Spieltag - SV Stahl Unterwellenborn 2. - Unterloquitzer SV 1:2 (1:1)

Zum Spitzenspiel der 2. Kreisklasse - Staffel D reisten die Jungs am Sonntag zum Tabellenführer in Unterwellenborn an. Nach dem schlechten Spiel in der Vorwoche wollte man ein anderes Gesicht zeigen. Trotz leichten personellen Problemen, konnten wir dennoch eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen und hatten Dank Aushilfsspieler in Notfällen Simon Großmann auch einen Wechsler.

Beide Mannschaften signalisierten das sie als Sieger vom Platz gehen wollten und agierten auch dementsprechend. Unterwellenborn hatte zu Beginn leichte Feldvorteile, konnten aber nie gefährlich vor das Tor von Georgi kommen. Mit der richtigen Einstellung kamen wir nun auch besser ins Spiel und konnten den anfänglichen Druck rausnehmen und selbst Gefahr nach vorne entwickeln.

Bereits in der 18. Minute musste der eh schon angeschlagene Nowak für S. Großmann ausgewechselt werden. Dieser fügte sich blendend ein. Nach schnellem Umschaltspiel scheiterte Fritzsche im ersten Versuch noch am Gästetorhüter, doch die darauffolgende Hereingabe durch Großmann verwertete Fritzsche im zweiten Versuch zur 1:0 Führung in der 19. Spielminute.

Doch die Auswechslung führte auch zu Umstellungen in der Aufstellung mit sich und die Defensive musste sich neu ordnen. In dieser Phase eine erneute Druckperiode der Gastgeber, die man wieder mit geschlossener Mannschaftsleistung überstand. Nach einer Ecke verpasste der Gegner den Ausgleich nur knapp. Besser machte es Hartmann in der 28. Minute, sein Freistoß knallte in den Winkel zum Ausgleich. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel der besseren Art der 2. Kreisklasse mit leichtem Chancenplus für Unterloquitz. Die herausgespielten Chancen konnten aber nicht von der Offensive genutzt werden. Halbzeit!

Guter Dinge und mit dem klaren Ziel die 3 Punkte einzufahren ging es in die zweite Hälfte. Gleich zu Beginn zeigten die Jungs das sie es hier unbedingt wollten und machten schon früh Druck auf die Unterwellenborner. Bereits 7 Minuten war es wieder soweit. Nach schönem Solo scheiterte Probst zunächst noch am Torhüter, doch der Ball blieb weiterhin in der Gefahrenzone. Kuropka mit der Flanke auf den zweiten Pfosten, an dem gleich 2 Unterloquitzer völlig freistanden und Probst zur verdienten Führung einnicken konnte. Im weiteren Verlauf der Partie dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Kampf, wieder mit leichten Vorteilen für uns in der Chancenerarbeitung. Eine dieser Chancen nutze S. Großmann nach feiner Vorarbeit zum 3:1, doch der Schiedsrichter hat eine vermeintliche Abseitsstellung erkannt.

In der Schlussviertelstunde warf der Gastgeber noch einmal alles nach vorne. So wurde es noch einmal spannend, doch die gesamte Mannschaft machte alles um den Sieg heim zu bringen. Lediglich zweimal wurde es brenzlig, doch Georgi konnte mit einer guten Parade schlimmeres verhindern und Bloß klärte das andere Mal zur Ecke.

So blieb es beim 2:1 und man konnte den Erfolg mit den mitgereisten Fans feiern. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Es spielte:

Georgi, D.Melle, Dick, Bloß, Fritzsche, Müller, Nowak (S.Großmann), Kuropka, Hopf, Weinhardt, Probst

0:1 - 19. Minute Fritzsche
1:1 - 28. Minute Hartmann