4. Punktspiel - Unterloquitzer SV - SV 90 Niederkrossen 3:5 (1:2)

Pabst - Melle D., Melle F., Zoch, Eidner - Großmann S., Kuropka(81´ Schweidler), Probst, Fritzsche(79´Herrmann), Kuhn(46´ Huschka) - Frank

0:1 Mohlau (8´) 11m
1:1 Eig. Abraham (16´)
1:2 Mohlau (40')
2:2 Eidner (52')
3:2 Probst (62´)
3:3 Mohlau(73´)
3:4 Siemann(74´)
3:5 Röhner(89´)

Eine weitere schmerzhafte Niederlage mussten die Unterloquitzer Kreisligafußballer am Wochenende gegen Angstgegner Niederkrossen einstecken. Trotz einer ungewohnt guten personellen Situation, konnte die Mannschaft nur eine durchschnittliche Leistung abrufen. Fast schon wie gewohnt, geriet der USV schnell in Rückstand, konnte aber nach Frank-Einzelaktion den Ausgleich erzielen. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich eine spannende Kreisliga-Partie mit leichtem Übergewicht des Gastes, der kurz vorm Halbzeitpfiff einen USV-Fehler in Vorwärtsbewegung gnadenlos bestrafte. So lag man wie so oft, durch eigene Fehler zurück. Aus der Pause kam ein stark verbesserter USV, denn man konnte nun die Mehrheit der Zweikämpfe gewinnen und endlich mehr Druck ausüben und Chancen kreieren. Diese wurden auch durch Eidner und Probst genutzt. Eine tolle moralische Antwort der in letzter Zeit so gebeutelten USV Mannschaft. Leider aber konnte die Führung nicht über die Zeit gerettet werden und man kassierte weitere 3 Tore und eine unnötige rote Karte. Eine insgesamt verdiente Niederlage, die aber wohl einen Treffer zu hoch ausfiel. Am nächsten Wochenende kommt es bei hoffentlich wieder guter Personalsituation für den Aufsteiger knüppeldick, denn man muss zum extrem schweren Auswärtsspiel nach Unterwellenborn reisen.

SG AP7