22.Spieltag - Unterloquitzer SV - SSV Grün-Weiss Gräfenthal 0:4 (0:2)

Ein für beide Mannschaften richtungsweisendes Spiel fand am Ende in GW Gräfenthal seinen verdienten Sieger. Jedoch spiegelt die Höhe des Sieges nicht das Kräfteverhältnis wieder, denn mit einer besseren Chancenverwertung hätte die Heimelf an diesem Tage einiges erreichen können.

Die Partie begann sehr zerfahren. Fehler im Spielaufbau sowie ungeordnete Abwehrreihen prägten die Anfangsphase.

Im Gegensatz zum USV fanden die Gäste im Laufe der Zeit immer besser ins Spiel. Spätestens nach dem 1:0 für die Grün-Weißen (11.) konnte man sehen, dass es um die Unterloquitzer Elf heute nicht gut gestellt war.

Weiter Chancen der Gräfenthaler blieben zunächst ungenutzt. Auf der anderen Seite kam man nur zu einigen ungefährlichen Fernschüssen.

In der 20. Minute fiel dann folgerichtig das 2:0 per Abstauber, nachdem Göpfert einen strammen Fernschuss nicht festhalten konnte. Doch hier darf man dem Torwart keinen Vorwurf machen.

Danach ließ die Eichhorn/Wurzbacher- Truppe leider jegliches Aufbäumen vermissen und so hieß 0:2 zur Pause.

Die 2. Halbzeit begann sehr verheißungsvoll. Der treffsicherste USV- Stürmer S.Großmann hätte mit zwei guten Tormöglichkeiten den Anschlusstreffer erzielen können, zunächst traf er nur den Innenpfosten und kurze Zeit später lupfte er den Ball auf das Tornetz. Beide Male wäre der Gästetorwart machtlos gewesen.

Die Gäste waren derweil nur noch durch Konter gefährlich. Einer dieser Konter wurde in Minute 58 zum 0:3 vollendet.

Nun schien die Partie gelaufen zu sein. Doch der USV gab sich nicht auf und kam zu weiteren guten Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten.

Die vielen vergebenen Chancen in Halbzeit 2 gipfelten schließlich mit einem verschossenen Foul- Elfmeter in ihrem Höhepunkt. Kurze Zeit später markierte Gräfenthal nach einem katastrophalen Fehlabspiel der USV- Abwehr den 0:4 Endstand (83.).