8.Spieltag - Unterloquitzer SV - FSV Unterweißbach 6:1 (2:0)

Zuschauer:60

22 Frank          9 S.Großmann

7 Probst                                                        17 Wunder

20 Fritzsche               13 Meyer©

3 Huschka                         14 Weinhardt       19 Büttner

5 D. Melle

27 Bauer

Wechsel:

65´ 10 Franke für 17 Wunder

72´ 8 R.Großmann für 22 Frank

74´ 11 Kuhn für 13 Meyer

Tore:  1:0  13´ Frank

2:0  40´ Probst

3:0  58´ S. Großmann

4:0  75´ Weinhardt

5:0  80´ S. Großmann

5:1  84´ Breternitz

6:1  90´ S. Großmann

Zum Spiel:

Nach einer enttäuschenden Leistung in der Vorwoche war der USV auf Wiedergutmachung aus. Mit dem kampfstarken FSV Unterweißbach stellte sich der Tabellenfünfte im Waldstadion vor. Personell konnte das Trainergespann um Geburtstagskind Wurzbacher fast aus dem Vollen schöpfen, platzte doch die Reservebank in Sachen Qualität und Quantität aus allen Nähten. Nach den obligatorischen Fotos in neuen Trikots ging man hochmotiviert ins Spiel.

Nach kurzer Zeit ergab sich auch schon für Probst die Chance auf den Führungstreffer. Allerdings schoss er einen an Wunder verursachten Foulelfmeter kläglich rechts über das Tor. Nach 13 Minuten aber ging der USV verdient in Führung. Torjäger Frank schaltete nach einem Einwurf am schnellsten und jagte den Ball ins Netz. Kurz vor der Halbzeit legte man endlich nach. Nach einem guten Spielzug bediente Wunder per Hacke Probst, der mit einem Weitschuss ins linke Eck erfolgreich war. Nach einer ansprechenden Leistung und mit 2:0 ging es in die Halbzeit.

Ohne Wechsel, aber mit einer wiederholten Taktikbesprechung wollte man den Gegner in Halbzeit nun auch spielerisch beherrschen. Dies gelang immer besser und folgerichtig erhöhte man die Führung. S. Großmann spielte einen Doppelpass mit Probst und überwand den Unterweißbacher Schlussmann gekonnt mit einem Schuss in lange Eck. Nun waren die Weichen endgültig auf Sieg gestellt.. Mit 3 Wechseln wollte das Trainerduo den Druck zur Schlussphase nochmals erhöhen, was auch eindrucksvoll gelang. Schnell erzielte man 2 weitere Tore. Weinhardt legte eine Probst - Eingabe gekonnt ins Eck und S. Großmann stand nach einem Kuhn – Kracher gewohnt richtig und staubte ab. In der Schlussphase kam der FSV Unterweißbach nun auch noch zum Ehrentreffer. Breternitz verwandelte einen Elfmeter für Torwart Bauer unerreichbar ins rechte Eck. Praktisch mit dem Schlusspfiff machte S. Großmann mit einer Bogenlampe seinen Dreierpack perfekt  und so gewann der USV dieses Spiel mit 6:1.

Abschließend bleibt zu sagen, dass man mit der vielleicht besten Saisonleistung die Niederlage in Uhlstädt zumindest in Ansätzen wegmachte. Der FSV Unterweißbach wurde über die gesamte Spielzeit dominiert und so geht auch die Höhe des Sieges in Ordnung. Am nächsten Wochenende ist eine vergleichbare Leistung gefragt um im Spitzenspiel bei Überraschungsaufsteiger Gräfenthal bestehen zu wollen.

Gruß an alle Fußballexperten

AP

Stimmen zum Spiel:

Hendryk Vorsatz(USV): "Der USV war heute gegenüber dem letzten Spiel in Uhlstädt nicht wiederzuerkennen. Ich weiß nun nicht ob es an den neuen Trikots lag, jedenfalls war es für mich die beste Saisonleistung nach dem siegreichen Pokalspiel bei Saaletal. Aus einer diesmal sicher stehenden Abwehr ragte David Melle noch heraus, indem er fast alles abräumte. Mit der Leistung von Uhlstädt und mit wenigen Abstrichen heute, dürfte auch Olli Bauer einen großen Schritt in Richtung Stammplatz gemacht haben. Erfreulich auch das Andreas endlich wieder mal getroffen hat. Das sehenswerte Tor zum 2:0 war mehr als eine Entschädigung für den kurz zuvor in die Wolken gejagten Elfmeter ! Das Zusammenspiel im Sturm war sehr gut und es waren heute einige schöne Kombinationen dabei. Eigentlich gab es heute keinen Ausfall, jeder Spieler konnte auf seiner Position überzeugen. Wenn man diese Leistung immer abrufen könnte und noch an die guten Spieler denkt die heute fehlten, ist am Ende der Saison wirklich was ganz Großes möglich !"

Wolfgang Schlieker (Glasatelier Schlieker):
Ein großartiges Spiel der Unterloquitzer Mannschaft! Besser als mit einem 6:1 Sieg kann man einen Sponsor für die neuen Trikots nicht Danke sagen.
Am Anfang des Spiels wurden die besten Chancen nicht in Tore umgewandelt, aber die Mannschaft wusste, wir können noch mehr.
Kombinationen aus dem Training wurden gespielt und endlich zu Toren gemacht.
Herausragende Spielerpersönlichkeiten, wie der unermüdliche Kämpfer Steve Frank, der brillante Techniker Marco Fritzsche; Marco Wunder, der immer eine Lücke findet durch zu kommen; die souveränen Silvio Meyer und David Melle, oder der „Jäger“ Andreas Probst.
Ich müsste eigentlich jeden einzelnen Spieler nennen, vor allem das Trainer-Gespann und den Allrounder Heiko Richter, Ihr alle zeigt, Ihr seid „Das Team“.

Der Unterloquitzer Sportverein, ursprünglich als Werbeträger für den Erfolg des Glasatelier Schlieker gedacht, hat mich nach bestimmt 30 Jahren Fußballabstinenz wieder das „Runde Leder“ Fieber packen lassen, welches sich auch auf meine Familie überträgt.
Ich stelle fest, wir als Sponsor, Ihr als Mannschaft, wir rücken immer näher zusammen, so dass eine gute Grundlage für beide Seiten geschaffen ist, sich auf eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit zu freuen.
Ein besonderes Lob an die vielen Helfer außerhalb des Spielfeldes. Ich kann sagen, hier ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Verein am arbeiten.
Wir vom Glasatelier Schlieker sind in Zukunft bereit den gesamten USV weiterhin zu unterstützen, und speziell für die Fußballer sei gesagt: Für Eure Leistung am Sonntag, die neuen Winter-Trikots haben wir bereits bestellt!