Tradition!

Mit der Gründung des Vereins am 16. Juni 1951, unter dem Namen BSG Aktivist Unterloquitzgrund, begann die Geschichte des Unterloquitzer Sportvereins, der seit nunmehr über 70 Jahren existiert.

Heute betreibt der Verein drei Abteilungen. Die Geschichtlichen Entwicklungen gibt es hier zum Stöbern:

Abteilung Fußball , Abteilung Kegeln, Abteilung Wandern

Seid mit dabei, auf die kommenden 70 Jahre!

#nurderUSV

Vielen Dank unseren Sponsoren!

Der Unterloquitzer Sportverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung!

#sponsoren

Unterstütze Deine Mannschaft!

Komm zu den Spielen ins Waldstadion und unterstütze unsere Jungs tatkräftig.

Aber auch auswärts, zählen wir auf Dich!

Die Spielspläne unserer Mannschaft gibt es hier: Spielplan / Tabelle 1. Männer

#nurderUSV

Ergebnisdienst Fußball

Während unsere E-Junioren ihr letztes Spiel mit 1 zu 4 gegen den SV Schwarza verloren, das einzige Tor erzielte Mikel, vergnügten sich die F-Junioren auf ihrer Weihnachtsfeier.

Hier ein kurzer Bericht dazu:

22 Kinder, 20 Erwachsene und 1 Reisebus. Wo es wohl zum 1.12. früh um 9 Uhr hin geht fragten sich die Kids?!? Es wurde gemunkelt... Ikea, Weihnachtsmarkt, Nordsee oder doch auf eine langweilige Messe wie es der Busfahrer sagte... Mhh??? Aber nein, es ging zur Weihnachtsfeier nach Ilmenau ins Kinderland. Den ganzen Tag spielen und toben. Und was kam dabei raus? Ein paar blaue Flecke, Kratzer und Schürfwunden. Es war ein Vergnügen für Groß und Klein. Jeder war beschäftigt. Den Trainer fand man meist im Bällebad und die Eltern beim Billiard, Minigolf und Fußball spielen. Zwischendurch gab's noch eine Stärkung für alle, damit danach wieder mit voller Kraft getobt werden konnte. Egal ob auf dem Trampolin, im Bällebad, im Fußballkäfig oder auf einem der vielen Kletter-Attraktionen überall hörte man Kinderlachen. Auf der Heimfahrt gegen 16 Uhr bekam jeder sein Weihnachtsgeschenk, eine kleine Tüte mit vielen interessanten und leckeren Dingen. Aber glaubt nur nicht das die Kids nach fast 6 Stunden toben kaputt und müde waren... NEIN! Im Bus wurde dann noch eine Rätselrunde gestartet, welche die Kids mit Bravour gemeistert haben. Gegen 17.30 Uhr waren alle wieder im Heimatort angekommen und der Tag wurde für beendet erklärt.

Letztendlich war es eine wunderschöne erste Vereins-Weihnachtsfeier mit den Kids der F Jugend